Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Dreieckfenster Variodach

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             205 Besucher gerade online

Thema: Dreieckfenster Variodach

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mike1972k besucht im Moment nicht das Board. Mike1972k
Auto: SLK 230k (r170)
Hallo zusammen,

ich fahre einen 98er 230 k

Dach geht normal auf, aber beim zu machen fährt er die Dreieckfenster nicht mehr hoch.
Ich suche jemanden der in meiner Umgebung ( 52249 Eschweiler) bereit wäre sein Fachwissen anzuwenden.

Selbstverständlich gegen Bezahlung.

Ich habe alle Foren durch, 2. Steuergerät probiert, Knick im Kabel gesucht...etc...etc...Letzte Werkstatt hat die Dreieckfenster per Überbrückung im Variodach Steuergerät hoch gemacht (wie funktioniert das eigentlich ? )Ich hab durchs probieren die Fenster wieder halb offen...
Werkstatt meinte es dürften NICHT die Mikroschalter sein, aber wer weiß.....

Freue mich über eure Erfahrungen / Hilfen / Vorschläge...DANKE


20.07.2017, 15:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

Scheint so zu sein, dass das Dach nicht erkennt, dass es zu ist und verriegelt. Dafür sind die MS im vorderen Dachbereich zuständig. Würde die mal nachschauen.

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
20.07.2017, 16:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Mike1972k besucht im Moment nicht das Board. Mike1972k
Auto: SLK 230k (r170)
Hallo Mekkes,

vielen Dank für die Hilfe.
Das Problem ist nur, wenn ich jetzt daran arbeite, und es funktioniert nicht, habe ich die kleinen Fenster wieder unten und bekomme sie nicht mehr nach oben. Ich habe leider keine Garage.....Gruß
21.07.2017, 08:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Servus,

soll ich dir den Schaltplan raussuchen??

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
21.07.2017, 13:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Mike1972k besucht im Moment nicht das Board. Mike1972k
Auto: SLK 230k (r170)
Habe ich schon,vielen Dank. Es ist mehr das Problem das ich kein Elektriker bin und nicht weiß wie ich das überbrücken kann ( sollte die Reparatur nicht funktionieren ) müsste ja eigentlich ganz einfach sein....
21.07.2017, 13:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Einfach +12V auf den Motor geben ;-)

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
21.07.2017, 13:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Mike1972k besucht im Moment nicht das Board. Mike1972k
Auto: SLK 230k (r170)
Du meinst auf beiden Seiten Motor ausbauen ?
24.07.2017, 09:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Nein nicht ausbauen, kannst Du über das Steuergerät machen um die ggf. hochzufahren, daher die Frage bzgl Schaltplan.

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
24.07.2017, 22:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Mike1972k besucht im Moment nicht das Board. Mike1972k
Auto: SLK 230k (r170)
Hi Mekkes,

ich hatte Steuergerät / Modul abgebaut, bin mir aber, trotz Schaltplan, nicht 100%ig sicher an welches Kabel ich +12V anlegen muß. Kannst du mir da noch weiterhelfen und vielleicht auf dem Schaltplan was markieren ?? Tausend Dank für deine Hilfe....
25.07.2017, 11:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.