Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 160 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » TÜV und StVZO » gebrauchten Kat eintragen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             160 Besucher gerade online

Thema: gebrauchten Kat eintragen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Tach zusammen.
Durch einen glücklichen Umstand ist mir ein Schrottauto in die Hände gefallen. Das Auto ist ein Diesel und hat einen Nachrüst-Kat für Euro 2 eingetragen. Laut Papieren passt dieser Kat auch an mein Auto.
Nun meinen Frage:
Kann ich diesen Kat bei mir einbauen, bzw. was muss ich machen, damit ich den eingetragen kriege, damit ich Euro 2 bekomme. Soweit ich weiß, ist bei einem neuen Kat immer eine Einbaubescheinigung bei, die wurde ja aber schon für das Schrottauto benutzt.
Hat jemand Rat für mich?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
29.01.2007, 18:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hat er die Bescheinigung nicht mehr? Ich bekomme meine Unterlagen vom TÜV immer wieder mit nach Hause.
Was ist es denn für ein Kat. Mit Sicherheit gibt`s eine im www.


__________________
Gruß,
mario
29.01.2007, 19:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Wenn der Nachweis der endgültigen Stilllegung für das Fahrzeug vorliegt, dann die Kopie dem Hersteller des Kats schicken und du bekommst neue Formulare. Die Kopien der Formulare akzeptieren die Zulassungsstellen und FA meist nicht.

__________________
Gruß Reiner
29.01.2007, 20:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Danke für die schnellen Antworten!
Ich hab nur die ABE und dann in ein paar Tagen die Stillegungsbescheinugung. Dann werde ich mal so vorgehen. Vielen Dank für die Tipps!

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
29.01.2007, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Bei meinem EIsenmann hab ich einfach beim Hersteller angerufen, die Seriennummer durchgegeben und gegen eine Gebühr von 15€ hatte ich nach 2 Tagen ein neues Gutachten. Hatte vorher von anderen gehört, daß man von denen kein neues bekommt. ;)

__________________
Gruß,
mario
29.01.2007, 21:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
So:
Die hatten nicht nur eine WWW, sondern auch eine Tel.
Erst der Anruf beim KBA persönlich. Aber da sitzen wohl nur Knalltüten. Der Typ meinte, ich könne den Kat aus einem Golf nicht in einen BMW bauen. Als ich ihm sagte, daß der in einen 190D sollte, der in der ABE aufgeführt ist, sagte er, ja, das geht... :wand:
Also hab ich dann beim Hersteller angerufen. Der sagte, das geht nicht, weil der Kat Fahrzeugspezifisch ist. Müsste mir also für fast 500€ einen neuen kaufen. :( Er hat sich eh gewundert, daß ich für den Kat eine ABE hab, in der so viele Typen aufgeführt sind. Die ABE sei wohl eine allgemeine ABE, generell für das Produkt.. :grübel:
Aber ich bin ja nicht so, als dann heute der Herr TÜV bei uns auf dem Hof war, hab ich den denn mal gefragt. Der sagte: Ja, die KBA stimmt , der 190 ist in der ABE.... trage ich dir ein. :top: mit bestandener Euro2 AU natürlich!
Dienstag ist Termin, gleich mit HU. Da bin ich ja mal gespannt...

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
30.01.2007, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ist ja super, wenn das klappt! :top:

__________________
Gruß

Brovning
30.01.2007, 18:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
:wow: :wow: :wow:
:wow: :wow: :wow:
Der Herr vom KÜS war heut da und hat mir den Kat eingetragen. Nach weiterer Überlegung meinerseits, und nochmaligem Durchsehen der ABE gibt es eigentlich auch nichts, was gegen die Eintragung sprach. Sonst hätte der KÜS das ja auch nicht machen können. Glaub der Hersteller wollte nur verkaufen.. :nein:
So, und morgen fahre ich dann zur Zulassung...
Dann muss ich ja ab jetzt mit runtergefahrenem Fenster fahren, damit ich hören kann, wie mir die Umwelt dankt... :keks:
Ist aber zu kalt dafür, und außerdem übertönen die Dankeshymnen meiner Geldbörse alles andere!! :wand:
Meine Steuer fällt damit von derzeit ca. 680 auf ca. 410€ 8o
Jetzt fehlt nur noch ein Partikelfilter, und ich bekomme das Bundesverdienstkreuz :keks: :keks: :keks:

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
08.02.2007, 17:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
:dance1:
Jetzt ist es amtlich!!!! EURO 2 !!!!
:D

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
09.02.2007, 10:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.