Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 205 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Automatikgetriebe Elektronikplatine def.

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             205 Besucher gerade online

Thema: Automatikgetriebe Elektronikplatine def.

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
PAPA_MUERTE besucht im Moment nicht das Board. PAPA_MUERTE
Auto: E 350 T (w211)
Hallo zusammen,

an meinem S211 350 T hat sich laut Diagnose meiner Werkstatt die Elektronikplatine der Schalthydraulik vom 7-Gang Automatikgetriebe verabschiedet.
Der Meister hat vom Freundlichen nur die Auskunft bekommen das sie ihm das Teil nicht verkaufen Dürfen da es seit neuestem ein Diebstahlrelevantes Teil wäre und er es auch nicht mehr E-programieren dürfe.
Ich daraufhin meine Auto von der Wekstatt meines Vertrauens abgeholt und direkt zum Freundlichen gefahren der hat mir gegenüber das ganze nochmals bestätigt.
Kostenvoranschlag Hauswerkstatt waren ca. 1000€, beim Freundlichen waren es dann mindestes 1700€.
Wüsste einer von euch evtl. noch einen weg wie oder wo man das noch abseits von mercedes repariert bekommt?

MFG
PAPA_MUERTE
08.08.2017, 17:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bin jetzt gerade verdutzt, was daran diebstahlrelevant sein soll. Der Tausch der EHS Platinen war schon immer eine normale Sache nach vielen Jahren.

Wenn Du eine echte Profimeinung hören willst: Josef Maier Getriebe, Esslingen.
Sicherlich nicht gerade ums Eck für Dich aber einer der alten Garde. Rufe ihn direkt an, keine Emails (das kennt er nicht...). Auch mehrmals probieren ist normal, er ist begehrt und hat noch nichtmal ein Smartphone.
Von seiner Meinung würde ich fest ausgehen, bin gespannt was er zu Deinem Problem sagt.

__________________
Unsere Autos
08.08.2017, 22:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.