Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 167 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Leistungssteigerung bei R170 / 200 ?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             167 Besucher gerade online

Thema: Leistungssteigerung bei R170 / 200 ?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Dustinizer besucht im Moment nicht das Board. Dustinizer
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo

habe einen R170 / 200 mit Gasanlagenumbau 136 PS
mich würde eine Leistungssteigerung interessieren, da durch den Gasumbau ca. 10-15 % der Leistung verloren geht... Hat jemand einen Tip für mich ? (Wenn möglich, so ab 25 Ps....)

Danke

Gruß

Achim
16.08.2017, 14:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Teilsponsor gesucht!
mikesch besucht im Moment nicht das Board. mikesch
Auto: SLK 200 (r170)
ich denke da geht nix ...

warum glaubst Du wohl hat MB bei der nächsten Leistungsstufe den Kompressor eingesetzt?

und wenn was ginge, die Kosten willst Du nicht wissen und auch wohl nicht bezahlen.

Habe gerade für meine Giulia v. 1976 einen 2.0 aufbauen lassen. Aus 2.0 wurde 2.1, dazu hochverdichtende Schmiede-Kolben mit d = 86 mm statt 84 mm und dazu dann die Laufbuchsen entsprechend aufbohren lassen, den ZK bearbeiten mit grösseren Ventilen, andere NW, ein bisschen mechanische Feinarbeit, geänderter Auspuff, die Vergaser anpassen = umbedüsen und schon sind ein paar tausend €uros unterwegs.

Ergebnis sind allerdings gut 160 PS ;), bei unter 1.000 kg Leergewicht ist Spass angesagt

Kauf Dir nen guten 230 Kompressor und baue die Gasanlage um, ist definitiv billiger.

__________________
Gruss Hartmut
17.08.2017, 14:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Dustinizer besucht im Moment nicht das Board. Dustinizer
Auto: SLK 200 (r170)
Danke
18.08.2017, 08:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Die Gasanlage ist nicht so ohne weiteres umzubauen.Man braucht dann ein neues Gutachten.

__________________
Gruß
SLK230

Star Diagnose C4 vorhanden
VCDS ebenfalls

SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
Einzelstück zu verkaufen
18.08.2017, 15:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse
Dustinizer besucht im Moment nicht das Board. Dustinizer
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo

habe ein Angebot 12 - 15 PS mehr, glaube das reicht mir, wenn es nicht mehr gibt... ( ist über das Steuergerät zu machen irgentetwas mit Kennfeld ???)

Danke nochmals

Gruß

Achim
18.08.2017, 17:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.