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MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Motorstörung W211 E 270 CDI

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Thema: Motorstörung W211 E 270 CDI

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heizhacki besucht im Moment nicht das Board. heizhacki
Auto: E 270 CDI (w211)
Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem E270CDI, er schaltet ständig in den Notlauf, Motorstörung Leuchtet auf. War zu Mercedes auslesen lassen: Raildruck zu niedrig. Der Meister meinte es sei das Mengenregelventil laut Störanzeige, Wen ich den Motor ausmache und neu starte ist die Störung weg , kommt aber wieder.
Das ganze Passiert nur bei Temperaturen über 25°C. Bis 20°C keine Probleme.
Hat jemand selbige Erfahrungen gemacht und diesen Fehler gehabt? Wäre über Meinungen und Vorschläge erfreut.

Ich habe festgestellt, das der Kühlerlüfter nicht auf volle Drehzahl geht, sondern nur langsam dreht obwohl der Motor Heiß ist, über 90° C. Der NTC Fühler hat bei 90°C 280 Ohm, bei 20°C 3700 Ohm. Wenn ich den Stecker vom NTC Fühler Motortemperatur abziehe, geht der Lüfter auf volle Drehzahl. Wenn ich nun mit einem Potentiometer am Stecker vom Temperaturgeber 4500 Ohm einstelle geht der Lüfter auf voll Drehzahl, reduziere ich den Widerstand wird der Lüfter langsamer. Das heißt, der Lüfter geht nie auf volle Drehzahl.
Es sieht so aus als wenn ein PTC Fühler genommen werden muß, und es ein Grund-sächlicher Fehler ist.
In der Mercedes Werkstatt hat man mich nicht für voll genommen.
18.08.2017, 15:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Teilsponsor gesucht!
cristi87
(nicht mehr angemeldet)
hallo heizi,
auf die schnelle zum schlaumachen habe ich folgendes gefunden.
sehe doch mal da hinein.
Gruß Peter
http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/sensoren/ntc.htm
19.08.2017, 17:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
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