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MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Zentralverriegelung Schloss tackert, Türschloss rattert

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Thema: Zentralverriegelung Schloss tackert, Türschloss rattert

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Mega besucht im Moment nicht das Board. Mega
Auto: C200 (cl203)
Hallo,
ich habe das allgemein bekannte tacker tacker tacker Syndrom an der Beifahrertür meines VorMopf Sportcoupes. Das Netz ist voll mit guten und weniger guten Tipps für die Reparatur. In der Regel ist eine kleine Feder im Schloss gebrochen. Das heißt Schloss neu oder Schloss auseinanderfrickeln und neue Feder einsetzen. Die meisten Anleitungen beziehen sich auf den W203 und nicht auf das Sportcoupe. Ist ja ähnlich aber nicht gleich, die Tür ist halt etwas größer, der Airbag sitzt etwas anders und es sind zwei Lautsprecher im unteren Türbereich.
Nun meine Frage, muss der Airbag wirklich raus oder geht’s auch ohne ausbohren der Nieten?
Das gleiche gilt für die Führungsschiene des Fensterhebers. Auf welcher Höhe sollte die Scheibe stehen, wenn ich die Teile ausbohren muss. Zum Abbau der Türverkleidung sollte die Scheibe ja unten sein. Hat jemand ein Bild mit der Position der Nieten an der Fensterführung, sind es drei oder wie vielfach geschrieben nur eine?
Gruß aus dem Norden

14.09.2017, 20:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Top 1000 HITSNET
Dieter25 besucht im Moment nicht das Board. Dieter25
Auto: C180 T-Modell (w203)
Moin Mega
Ich hatte das selbe Problem bei meinem Fahrzeug, ist ein C 180 Kombi von 2002 also VorMopf
Nach eineinhalb Stunden war die neue Feder drin, und funst wunderbar, Airbag musste nicht Raus. Nur Verkleidung runter, Schloss abschrauben und nach unten Raus ziehen ( geht nur auf einem Weg ) Fummelig ist es schon , spart aber.
Gruß auch aus dem Norden
Dieter
15.09.2017, 07:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Mega besucht im Moment nicht das Board. Mega
Auto: C200 (cl203)
Fensterführung muss auch nicht ausgebohrt und neu genietet werden?
Türgriff muss auch nicht ab?
Nur abschrauben und mit viel Gefühl rausfrickeln?
Gut, ich werde es die Tage mal probieren und berichten. :)
Gruß aus dem Norden
Michael
16.09.2017, 14:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

natürlich muss der Türgriff und die Türverkleidung ab.

Wie das geht, siehst du hier in dieser Anleitung:
Klick mich.

Dann kannst du hinter die Türabdichtung schauen und sehen, wie das Türschloss ausgebaut wird..

Hier ist auch ein ganz gutes Video zum Thema: Klick mich.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.09.2017, 16:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Mega besucht im Moment nicht das Board. Mega
Auto: C200 (cl203)
Türverkleidung runter ist klar. Türgriff raus, ok.
Und, was ist mit den Nieten für die Fensterführung?
Raus oder nicht.
Gruß
Michael
16.09.2017, 20:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
So wie ich das auf den Bildern im Netz sehe, muss die nicht raus. Sollte auch so gehen.... Versuch macht klug..... Mach mal währenddessen ein paar Bilder und stell sie hinterher hier rein... oder erstelle eine kleine Anleitung für die Nachwelt....das Rattern des Türschlosses ist ja keine Seltenheit.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.09.2017, 20:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
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