Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 216 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Comand 2.0 Rückfahrlichtschalter

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             217 Besucher gerade online

Thema: Comand 2.0 Rückfahrlichtschalter

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mega besucht im Moment nicht das Board. Mega
Auto: C200 (cl203)
Hallo,
ich habe nein Comand 2.0 bei meinem CL203 VorMopf gegen ein Dynavin MC2000 N6 getauscht.
Es gab bei der Montage einige Unschärfen, mittlerweile läuft aber alles zur Zufriedenheit.
Da bei dem Teil noch eine Rückfahrkamera dabei war, ich mich aber nicht in der Lage sah, ein Kabel von ganz vorne nach ganz hinten zu legen, habe ich die Stecke mit einem Funkmodul überbrückt, geht auch. Die Versorgungsspannung für den Empfänger habe ich von Stecker A PIN 5 (automatische Antenne ) abgegriffen. Somit wird der Empfänger aber ständig mit Spannung versorgt, auch wenn ich nicht Rückwärts fahre. Weiß jemand, ob Stecker C2 Pin 15 (Rückfahrlichtschalter) 12V beim Rückwärtsfahren bereit stellt oder ist es nur ein Schaltausgang gegen Masse oder nur ein kurzer Tasterimpuls oder oder oder?
Wenn ich hier schon am Fragen bin, gibt es im Beifahrerfußraum hinter der Seitenverkleidung eine Masseschraube, ich möchte einen Verstärker nachrüsten.

Gruß aus dem Norden
Michael
14.09.2017, 20:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Daten vom Auto? Dann kann ich mal im Schaltplan nachsehen.

Am einfachsten ist es wenn kein Schaltplan vorliegt wenn man das Signal am Kabelbaum ausmisst.

In meinem W463 z. B. lag dort + 12V nach einlegen des Rückwärtsganges an.

__________________
Gruß Reiner
17.09.2017, 20:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Mega besucht im Moment nicht das Board. Mega
Auto: C200 (cl203)
Ja, messen geht immer.
Wer viel mist, mist Mist.
Mercedes Cl203 Bj 2003/05 200 Kompressor Automatik, Comand 2.0 war serienmäsig eingebaut. Also VorMopf.
Gruß aus Hamburg
Michael
17.09.2017, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Mit den o. g. Daten kann man keinen Schaltplan suchen, 200er Kopressor gibt es 6 unterschiedliche beim W203.
Man benötigt mindestens die ersten 6 Ziffern der FIN, also W203???

Bei diesem einfachen Test kann man keinen Mist messen! Weil man ja bei eingelegtem Rückwärtsgan nur einmal gegen Masse und einmal gegen 30 misst, um herauszufinden ob das Signal positiv oder negativ ist.

Das kann ich von hier aus leider nicht machen, das müsstest du schon selbst am Auto tun.

__________________
Gruß Reiner
18.09.2017, 09:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Mega besucht im Moment nicht das Board. Mega
Auto: C200 (cl203)
WDB2037421A532622 :)
18.09.2017, 13:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Laut Schaltplan liegt bei deiner FIN dort an Pin 15 kein Kabel.
Muss aber nichts heißen, denn wenn doch ein Kabel dort eingepinnt ist dann muss man halt prüfen wie o. g. ob Spannung anliegt.

Ja, ein Massepunkt befindet sich unten am rechten Schweller unterhalb des Bogens der Türdichtung.

__________________
Gruß Reiner
18.09.2017, 16:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Mega besucht im Moment nicht das Board. Mega
Auto: C200 (cl203)
Vielen Dank Reiner.
Werde die Tage mal schauen und berichten.
Gruß aus Hamburg
Michael
18.09.2017, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.