Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 220 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Rotes Bremssymbol im Tacho

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             220 Besucher gerade online

Thema: Rotes Bremssymbol im Tacho

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Hallo nun ist es schon das zweite mal vorgekommen das das rote Hanbremssymbol im Tacho erschienen ist , danach habe ich jedesmal am Hebel unter dem Armatutenbrett links gezogen zum Entriegeln der Handbremmse bzw. Fußfeststellbremse und das rote Bremsen Symbol ging sofort aus . Was könnte das den sein ? ist das euch auch schon passiert ?
17.09.2017, 12:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es kann 2 Ursachen haben:

Unter der Rückbank, etwa mittig, hat man eine Abdeckung. Über die kommt man an den Y-Bereich für die Seilzüge ran und könnte dort mal schauen, ob man nachstellen kann und das ganze fetten.
Ob man jetzt am Rad/an der Bremse nachstellen kann weiss ich nicht - sowas macht immer mein Mechaniker.


Wenn das nichts hilft, dann könnte es auf zerbröselte Bremsbacken von der Feststellbremse hindeuten oder dessen Federmechanik, die irgendwann mal nachlässt. Das sieht man halt leider nur, wenn das Rad unten ist und die Bremsscheibe weg. Bei unserem 203 war es so gewesen. Da war hinten links alles verrostet und fertig.

__________________
Unsere Autos
18.09.2017, 16:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
OK . Vielen Dank für die ausführliche Info , werde es demnächst mal angehen und die Stellen Begutachten die du mir genannt hast . ;) :top:
18.09.2017, 16:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ja, erst mal unter die Serviceklappe unter der Rücksitzbank schauen.....da ist der Seilzuglängenausgleich. Die Mechanik gammelt da munter vor sich hin bzw. rostet gerne mal fest.

Das kann man auch mal selbst zu Hause machen und dann mit WD40 behandeln.....

Wann wurden denn die Bremsbeläge der Feststellbremse gewechselt?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
18.09.2017, 18:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Die kompletten Bremsen vorne und hinten mit Feststellbremse und Scheiben wurden letztes Jahr im März gewechselt .
18.09.2017, 19:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ja, dann würde ich zuerst unter die Serviceklappe schauen.

Die Beläge sollten dann ja noch gut sein, die Beläge der Feststellbremse nutzen sich ja normalerweise nicht so schnell ab...

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
18.09.2017, 19:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
OK , mach ich Jürgen , vielen dank nochmals für deine schnelle Hilfe . :top: :top:
18.09.2017, 19:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.