Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 195 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Star Diagnose Comand NTG 2.5

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             195 Besucher gerade online

Thema: Star Diagnose Comand NTG 2.5

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Peterpeter40  besucht im Moment nicht das Board. Peterpeter40
Auto: 500E W124 (Sonstige)
Servus Leute,
habe bei meinem Mopf S211 von 2006 das vorhanden Comand NTG1 mit H&K Soundsystem umgebaut auf ein Comand NTG2.5. Kabel sind verlegt, Verstärker für das H&K sind verbaut.

Nun zu meinem Problem:
Das Comand NTG2.5 ist nicht auf 810 codiert und der MOST Ring ist deaktiviert. Daher suche ich jemanden der mir das ganze codieren kann. Bei verschiedenen MB-Werkstätten wurde gesagt dies geht nicht (Da das NTG2.5 nicht die orig. Ausstattung ist).
Ich weiß aber das einige Leute, die geschickt mit der SD umgehen können dies hin bekommen.

Kennt ihr jemanden im Raum Frankfurt, der mir das Codieren kann? Ebenfalls wäre ein Firmware Update auf 9.29 gut.

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus,
PeterPeter40
25.09.2017, 18:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

in Frankfurt ist doch "Sippi" aktiv.....

Der hatte doch ein paar Codierungen bei unserem MB-Treffen in Frankfurt gemacht.

Ich glaube das hatte damals Mr. Benz aka René eingefädelt......

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
25.09.2017, 22:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Peterpeter40  besucht im Moment nicht das Board. Peterpeter40
Auto: 500E W124 (Sonstige)
Hi,
ja das habe ich schon öfter gehört. Bekomme Sippi aber leider nicht an die Strippe. Habe ihn schon per Mail und PN kontaktiert.
Ich schreibe mal Mr. Benz, vielleicht kann er vermitteln :-)

Besten Dank schon einmal für die Info.

Viele Grüße
25.09.2017, 22:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

so wie sich das für mich anhört dürfte das ganze per SCN Codierung kein Problem sein.

Der freundliche Händler stellt sich hier erfahrungsgemäß gern etwas blöd - auch bspw beim aktivieren der Schaltwippen (Vedock Code 428) beteuerten drei Niederlassungen das es unmöglich sei, und siehe da kein Problem.

Leider kann ich aktuell keine scn Codierungen durchführen, jegliche anderen Codierungen sind kein Problem. Wenn dir Nürnberg nicht zu weit wär kann ich dir gerne einen Kontakt vermitteln der dir das ganze per scn codieren kann.


Beste Grüße
Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
25.09.2017, 23:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Peterpeter40  besucht im Moment nicht das Board. Peterpeter40
Auto: 500E W124 (Sonstige)
Hey,
besten Dank für die Info und das Angebot der Vermittlung. Nürnberg ist mir vorerst etwas weit weg. Hatte daher gehofft jemanden in der Gegend zu finden. Sollte sich bis zum Ende der Woche aber nichts ergeben würde ich dich nochmal per PN kontaktieren.

Viele Grüße,
PeterPeter40
26.09.2017, 00:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.