Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 201 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » C215 Benzinpumpe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             201 Besucher gerade online

Thema: C215 Benzinpumpe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Geisti besucht im Moment nicht das Board. Geisti
Auto: CL500 (C215) (c215)
Hallo allerseits!

Mein CL500 stand nun einige Zeit in der Garage und startet nun nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass die Benzinpumpe versulzt / defekt ist und möchte diese gern prüfen und mir den Kraftstofffilter ansehen - mit einer ausreichenden Menge Startpilot in beiden Ansaugrohren springt der kleine sofort an und hat mir in den 5 Sekunden die er damit lief dann auch direkt das Fahrwerk hochgepumpt.
Jetzt die große Frage: Wo finde ich die blöde Pumpe? Ist ja alles schön verkleidet und ich möchte ungern mehr als nötig abschrauben, zumal ich leider keine Bühne zur Verfügung habe.

Vielen Dank vorab und Grüße
Geisti
05.10.2017, 13:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Geisti besucht im Moment nicht das Board. Geisti
Auto: CL500 (C215) (c215)
Danke, hat sich erledigt (war gerade ein paar Minuten trocken und ich konnte mich drunter legen).
Für den Fall dass nochmal jemand sucht: kleine Abdeckung, Hinterrad linke Seite (4 x 10er Mutter).
05.10.2017, 16:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hey,

das ging ja mal schnell.... ;)

Dann kann ich dir nur noch diese Seite empfehlen:
Klick mich

Beim Austausch des Filters auf die Fließrichtung achten.....

Wie lange stand denn das gute Stück?

Bevor du die Kraftstoffpumpe tauschst, solltest du die Sicherung F52 und das Relais T (beides in der Sicherungs- und Relaisbox unterm Fondsitz rechts) checken.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
05.10.2017, 22:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Geisti besucht im Moment nicht das Board. Geisti
Auto: CL500 (C215) (c215)
Hi!

Danke für die Tipps, aber habe ich natürlich vorher gemacht. Relais mit der Heckscheibenheizung über Kreuz getauscht, Sicherungen durchgemessen (ALLE!). Jetzt noch Spannung an der Pumpe gemessen und auch mal drauf rumgeklopft beim Startvorgang. Hat leider alles nicht gefruchtet. Die Pumpe bekommt ja auch erst Power, wenn man wirklich versucht zu starten - aber da ich dort keinerlei Vibrationen spüren konnte und auch keine Geräusche vernommen habe, denke ich die muss es sein ;-).

Habe nun eine neue Pumpe und nen neuen Filter bestellt.

Bitte nicht steinigen: Der kleine hat jetzt leider ca. 4 Jahre gestanden und wurde die letzten beiden Jahre auch nicht mehr zwischendurch angelassen.
Batterie war neu und hing an der Erhaltungsladung. Der Kleine war quasi Stromtot *lach*

Dank und Gruß
Geisti
06.10.2017, 19:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.