Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 193 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » PC-Ecke » Telefonkabel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             192 Besucher gerade online

Thema: Telefonkabel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kann mir einer von Euch sagen wie das Kabel heisst, welches von der Anschlussdose in der Wand zu meiner Starterbox geht? Es ist auf der einen Seite der analoge Stecker und auf der anderen ein kleiner weisser Stecker wo man die Aderfarben sieht (etwas kleiner als ein Netzwerkstecker). Der steckt dann im "Amt" drin.

Suche da das richtige Kabel da ich meine gesamte Telefonanlage ins Wohnzimmer setzen will mitsamt dem Router.

__________________
Unsere Autos
31.01.2007, 23:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich vermute Du meinst das TAE N Anschlußkabel mit einem RJ 12 Stecker.
Das sieht so aus:


__________________
Gruß,
mario
01.02.2007, 00:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Du musst aufpassen, ob dein Stecker F (=Telefon) oder N (=Nebengeräte) codiert ist.
Der Haupanschluss ist immer ein TAE F und kein TAE N.

__________________
Gruß

Brovning
01.02.2007, 07:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab mal die Anschlussdose fotografiert, in der mittleren Buchse steckt das Kabel und sieht nachher so aus wie auf dem 2. Bild und geht in meiner Anlage in den "Amt"-Anschluss rein. Hoffe nun kann man sicher sagen was ich genau für eines brauche.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Unsere Autos
04.02.2007, 02:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wie Brovning schon sagte. Ein TAE F kodiertes Kabel. Du willst ja mit der kompletten Telefonanlage umziehen.

__________________
Gruß,
mario
04.02.2007, 04:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Auf der einen Seite hast du den TAE-F und auf der anderen Seite Modified Modular Plug/Jack (MMP/MMJ) bzw. umgangssprachlich DEC Type. Dies ist keine RJ-Norm!
Die Normstecker RJ11 bis RJ25 haben alle die Nase in der Mitte!

Du kannst auch ganz einfach ein Verlängerungskabel für Telefone kaufen, welches an einer Seite eine TAE-F Stecker hat und auf der anderen eine TAE-F Kupplung...
Dann Steckst du das Verlängerungskabel in die Dose und in das Verlängerungskabel dein jetziges. Fertig!
Da Kosten 10m inkl. Versand keine 5,- Euro.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
04.02.2007, 08:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Danke Euch Jungs, habt mir sehr geholfen, Kostengünstig ist natürlich ne super Sache :)

__________________
Unsere Autos
04.02.2007, 11:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kabel ist da, funktioniert auch, nächste Woche dann wird umgebaut, damit ich endlich auch noch ein WLAN Signal auf dem Balkon habe :)

__________________
Unsere Autos
07.02.2007, 23:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
War Dein W-Lan Signal immer schon schwach? :grübel: Meins wird immer schlechter. Hab zwar schon ein paar Meter und Wände dazwischen, hatte aber anfangs fast immer 54 MBits und jetzt meist nur die Hälfte und manchmal sogar nur noch 1 MBit. ?(

__________________
Gruß,
mario
07.02.2007, 23:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab nur nen 11 Mbit WLAN Router, sehr alt, ja Signal wurde immer schwächer, reicht mittlerweile nichtmal bis aufs Sofa hier...doof

Hab aber nen gebrauchten 54 Mbit WLAN Router hier liegen, nur der kam auch nicht bis auf den Balkon raus, muss am Haus liegen vermute ich, wenn es hier im Wohnzimmer steht dann hab ichs auch draussen und kann gleich den schnelleren nehmen und den Fon auch mit dranhängen *g*

__________________
Unsere Autos
08.02.2007, 00:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
720 kb/s warens vorher direkt draussen im Flur, nun da alles im Wohnzimmer ist und das Kabel verlegt wurde sinds noch 660 kb/s die ankommen. Ok absolut ausreichend, aber erstaunlich wie sehr 15m Kabel das Signal doch dämpfen können.

Dafür sinds hier nun top WLAN Werte.

__________________
Unsere Autos
12.02.2007, 01:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.