Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 200 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Fahrwerksklappern bei CL203

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: Fahrwerksklappern bei CL203

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
PeRu besucht im Moment nicht das Board. PeRu
Auto: Cl203 (cl203)
Hallo MB-Freunde,

bräuchte mal von Euch nen Rat:

Seit 2 Monaten besitze ich ein CL203 Sportcoupe Bj. 2002.
Bei unebener Fahrbahn existiert ein "Klappern und Poltern" in der vorderen Fahrwerksgeometrie, weswegen ich bereits die Stabilisatorgummis erneuerte, sowie beide Domlager und die Koppelstangen. Die Querlenker haben kein Spiel, dies hat die TÜV-Untersuchung ergeben. Weiterhin sind die Kugelgelenkköpfe ebenfalls intakt und weisen keinerlei Spiel auf.

Was kann es denn sonst noch sein? Bin mit meinem Latein am Ende.

Danke für wertvolle Tipps :)
30.10.2017, 14:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Immobiliensuche
Emilio 47 besucht im Moment nicht das Board. Emilio 47
Auto: C 108 (w203)
Hallo, ich fahre einen W203 Limousine und hatte auch immer ein klappern wenn ich über Unebenheiten fuhr. Angeblich sollte es an den beiden Koppelstangen liegen, die ich dann auch ausgetauscht habe, da die anderen Teile ja noch in Ordnung waren. Beim Austausch der besagten Koppelstangen mußte ich leider feststellen das vorne die linke Feder gebrochen war und der halbe abgebrochene Federring lose auf dem unteren Federteller lag.und dieses klappern verursacht hatte, die Koppelstangen waren auch nur leicht ausgeschlagen.
Nach Austausch beider vorderen Federn läuft er wieder wie ein Neuer.
Aber was bei dir für das klappern verantwortlich ist, ist für mich auch ein Rätsel,
schreibe mal wenn die Ursache gefunden wurde.
30.10.2017, 14:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 23 | A-Klasse
PeRu besucht im Moment nicht das Board. PeRu
Auto: Cl203 (cl203)
Ja, .... sehr seltsam ist`s schon.

An den Federn bei meinem Fz liegts definitiv nicht. Beim Ausbau der Federbeine, um die Domlager zu wechseln, hatte ich auch die Federn inspizieren können. Diese sind ohne Beschädigung. War wohl ein Fehlkauf, wenn ich bedenke, was ich bisher in diese Karre investieren musste.

Habe noch nen W124 220E Coupe. In den letzten 4 Jahren permanenten Ärger mit diesem Wagen!!! Das reparaturanfälligste Fz, das ich jemals hatte. Von wegen die W124er wären die Zuverlässigsten und Unanfälligsten unter den MB. Kann ich leider nicht bestätigen.

Sollte ich die Ursache(n) für das Klappern lokalisieren können, werde ich dies selbstverständlich hier veröffentlichen.

Danke für die Antwort und allzeit gute Fahrt :)
30.10.2017, 14:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Spurstangenköpfe und/oder Stabilager
30.10.2017, 16:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
PeRu besucht im Moment nicht das Board. PeRu
Auto: Cl203 (cl203)
Stabis wurden neu gelagert. Spurstangenköpfe sind ohne Spiel. TÜV hatte dies auch geprüft. Irgendwie ist mir dies schleierhaft. Als letzte Alternative könnte es evtl. die Befestigung des Lenkgetriebes sein?
30.10.2017, 19:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hmm, da hilft wohl nur die gute alte Rüttelplatte.... ;)

Befestigung des Lenkgetriebes...... auch davon habe ich schon mal als mögliche Ursache gelesen.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.10.2017, 11:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
PeRu besucht im Moment nicht das Board. PeRu
Auto: Cl203 (cl203)
Ja, Jürgen, ... das sehe ich auch so. Danke, dass du dir ebenfalls Gedanken darüber machtest :) ..... zuviel Charakter kann aber gehörig nerven :)
31.10.2017, 12:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ja, da haste recht..... manchmal können unsere Sterne richtige Diven sein...... :D

Mein Sporty ist von 2003 und aktuell klopft es vorne links.....das Spurstangengelenk ist auch leicht ausgeschlagen.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.10.2017, 16:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.