Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 204 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » CL500 C216 Bj04/11 Probleme mit Radio und CD im Comand nach der Zündun

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             204 Besucher gerade online

Thema: CL500 C216 Bj04/11 Probleme mit Radio und CD im Comand nach der Zündun

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
DJA besucht im Moment nicht das Board. DJA
Auto: CL500 Bj04/11 (c216)
Hallo Mercedesfreunde,

ich bin Neu hier, da ich bisher nie ein Problem hatte und leider auch nicht so technisch versiert bin.

Vielen Dank im Voraus für eure Kulanz, Ratschläge und Mitteilungen :-)

Ich habe folgendes Problem seit 2 Wochen:

Heute wieder dasselbe Schauspiel trotz sehr frischer Temperaturen. Ich öffne das Auto setze mich rein, schalte Comand ein über die ON Taste, ALLES funktioniert normal in sehr guter Qualität, Radio, CD, Navi Tonausgabe. Dann Schlüssel rein, Zündung an.... Radio geht noch paar Sekunden, dann Ton weg, kurzes Knacksen in den Lautsprechern und die Meldung im Display -Gerät nicht verfügbar- erscheint, gleiches gilt für CD.

Wenn ich dann das Auto wieder abschließe und erneut versuche über Comand das Radio zu starten kommt gleich die Meldung -Gerät nicht verfügbar-. Das Radio funktioniert nur so wie zunächst beschrieben, wenn das Auto eine längere Zeit gestanden ist morgens und abends, nach dem Öffnen des Fahrzeugs bei Zündung des Fahrzeugs dann nicht mehr.

Ich bin ratlos.

Hat da jemand eine Idee???
31.10.2017, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Pauschal könnte man das Massekabel der Batterie mal für 1-2 Stunden abklemmen, damit der CAN Bus mal komplett runter fährt. Danach wieder testen.

Hilft das nicht, würde ich mal jemanden mit einer StarDiagnose den Adioring prüfen und neustarten lassen. Notfalls auch neu sortieren falls dieser durcheinander kam.

__________________
Unsere Autos
01.11.2017, 22:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.