Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 179 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » 20Zoll auf S211

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             179 Besucher gerade online

Thema: 20Zoll auf S211

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
BlackBeast besucht im Moment nicht das Board. BlackBeast
Auto: 320cdi (w211)
Hallo zamme! Hab meine Reifen auf Winter gewechselt und dabei an den Sommer-Reifen Drähte vom Gewebe entdeckt! Fahre 20Zoll mit 295/25 95Y von Hankook auf der Hinterachse mit Keskin KT15 Felgen. Ist alles eingetragen und abgenommen. Jemand ne Ahnung woher das kommen kann? Hatte im April komplettabsturz vom Luftkompressorund musste im absoluten Tiefgang noch gute 5km fahren. Dabei vielleicht die Reifen beschädigt??
03.11.2017, 18:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bis das Gewebe raus kommt, muss man dem Reifen schon erheblich mehr antun.
Du hast einen üblen Querschnitt, 25, da ist quasi kein Gummi mehr vorhanden und speziell am 211 ist die Achskinematik sehr anfällig und schwer perfekt einstellbar für extremes.
Die Fahrwerkseinstellung dürfte schlichtweg komplett falsch oder gar nicht eingestellt worden sein.

__________________
Unsere Autos
03.11.2017, 21:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

eigentlich sind jetzt schon beide mögliche Ursachen für den abnormalen Reifenverschleiß bis zur Reifenkarkasse genannt.

a) Falsche oder fehlende Fahrwerkseinstellung
b) Beschädigung bzw. Abscheren des Gummis durch Aufsitzen im Radhaus.

Trotzdem würde es mich interessieren wie das aussieht. Kannst du mal 1 oder 2 Bilder einstellen? Wie lange hast du den Reifen gefahren?

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
04.11.2017, 08:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
BlackBeast besucht im Moment nicht das Board. BlackBeast
Auto: 320cdi (w211)
Danke für eure Antworten! War jetzt auch schon mit den Winterreifen bei der Achsvermessung und wurde korrigiert. War nur leicht verstellt und die Reifen hab ich zwei Saisons gefahren. Frage mich ob es vielleicht was mit der 95Y zu tun hat? Laut Papieren müsste ich ja auf der Hinterachse 265/35 R18 97Y XL fahren. Aber hab ja ein Gutachten von der DEKRA und ist eingetragen worden. Gibt aber in 20Zoll nur 95Y,egal welcher Hersteller. Hat es damit eventuell zu tun?
04.11.2017, 15:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
BlackBeast besucht im Moment nicht das Board. BlackBeast
Auto: 320cdi (w211)
Foto einstellen klappt irgendwie nicht so recht?!
04.11.2017, 15:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi, wahrscheinlich ist die Auflösung deiner Bilder zu groß, um sie hier anzuhängen. Dann musst du sie verkleinern.....


Traglastindex 95 sagt 690 kg pro Reifen x 4 = 2760 kg
Traglastindex 97 sagt 730 kg pro Reifen x 4 = 2920 kg

Das maximale zulässige Gesamtgewicht deines Fahrzeugs beträgt ca 2500 kg, von daher also kein Problem.

Ich glaube auch nicht, dass der Unterschied so relevant ist, was den Reifenverschleiß betrifft. (Bin aber auch kein Reifenfachmann.....)

Wieviel KM haben denn die Reifen in den beiden Saisons gelaufen?
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
04.11.2017, 19:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
BlackBeast besucht im Moment nicht das Board. BlackBeast
Auto: 320cdi (w211)
Reifen sind ca. 6-7 Tsd. km gelaufen,also eigentlich nicht viel. Hab die Bilder auf meinem IPhone,da geht nix zu ändern. 😬 Dann wird wohl demnach der Tiefgang die Reifen beschädigt haben. Nach nächstem Sommer weiß ich mehr.
04.11.2017, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.