Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 202 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Vohrwahluhr/Sitzheizung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             202 Besucher gerade online

Thema: Vohrwahluhr/Sitzheizung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sting
(nicht mehr angemeldet)
Hallo Gemeinde,
ich habe da schon wieder eine Idee, weis bloß nicht ob das funktioniert. Folgendes, in der Schalterleiste sind ja Schalter für Sitzheizung. Ich denke Mal da muss ein spezielles Kabel angeschlossen werden, kann man dann am anderen Ende des Kabels z.b.eine universelle Heizunterlage anschließen?

Eine andere Frage, es gibt ja diese Webasto- Vohrwahluhr kann man die vielleicht dazu benutzen, um eine universelle Heizunterlage anzuschließen, um die Uhr dann sondenzustellen das der Sitz schön warm ist wenn man sich draufsetzen.

Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar, vielleicht hat ja jemand sowas schon gemacht.

:schraub:
08.11.2017, 17:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nicht am 203 aber hier:
http://www.mb-treff.de/anleitungen/w202/sitzheizung/index.php

__________________
Unsere Autos
09.11.2017, 01:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Sting
(nicht mehr angemeldet)
Danke spookie,
beantwortet zwar nicht so richtig meine Frage, aber trotzdem interessant. Weißt du oder ein anderer vielleicht ob beim S203 nicht schon die Kabel vorhanden sind für die Sitzheizung? Das könnte ich mir vorstellen.
09.11.2017, 10:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Alles ohne Gewehr:

Ich hab mir gerade mal Fotos vom Leitungssatz Sitzheizung (A2035403005) angeschaut.
Der Anschluss am Oberen Bedienfeld (Breiter + zwei schmale Stecker) ist wohl breit +12V rein, schmal Heizspannung raus. Ich hatte auch mal ein Bild der Platine gesehen, das finde ich nur leider gerade nicht, da sitzen tatsächlich entsprechende "dicke" Leistungstransistoren drauf.
Von da her würde ich vermuten, dass man dort durchaus eine "universelle" Heizmatte anschließen kann.
Wenn die Tasten schon da sind bleibt zu vermuten dass auch der Leitungssatz liegt, das lässt sich aber auch leicht durch Ausbau der Oberen Mittelkonsole (siehe hier) herausfinden. Unter'm Sitz nach der Buchse schauen hilft sicherlich auch. :D

Das mit der Vorwahluhr (+ Relais was dann die Matte an macht) ist sicherlich elektrisch machbar, ich persönlich hätte da aber bammel dass mir das ziemlich schnell die Batterie leer saugt.
10.11.2017, 00:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.