Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 95 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Alter Benz und Umwelt-Plaketten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             95 Besucher gerade online

Thema: Alter Benz und Umwelt-Plaketten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (4): « vorherige | 1 [2] 3 4 | nächste »
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Soweit ich weiß, ist die Plakette nicht Pflicht. Erst, wenn man in eine Umweltzone einfahren will, braucht man eine Plakette. Bleibt man außerhalb, braucht man auch keine.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
13.02.2007, 21:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Mal ne Frage: Wer von Euch hat eigentlich schon die CO2 Plakette an die Scheibe gepappt?

Bei mir beim Tüv bekomm ich sie noch gar nicht??? :grübel:

Mich kotzt die ganze CO2 Geschichte so langsam an.....

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
28.02.2007, 11:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ab 1.3. gibts die Plaketten zu kaufen und ab 1.7. wird sie zur Pflicht, Zuwiderhandlung 40 Euro und Ausweisung aus der Stadt im schlimmsten Fall - kam so gestern Abend im TV ein Bericht.

Kotzt mich an eine hässlich grüne Plakette an der Scheibe zu haben....ätzend sieht das aus

__________________
Unsere Autos
28.02.2007, 13:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Vor allem man bekommt sie ja noch nirgens. Mein Tüv hat sie ja noch nicht mal bekommen...

Das wird noch so ne Aktion geben. So wie immer halt.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
28.02.2007, 14:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wozu übereilen...man hat Monate Zeit

__________________
Unsere Autos
28.02.2007, 15:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Stimmt, verschandeln wir unsere Auto´s erst im Juli. :)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
28.02.2007, 15:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Zitat:
Original von spookie:
Kotzt mich an eine hässlich grüne Plakette an der Scheibe zu haben....ätzend sieht das aus


:(Wenn meine Plakette wenigstens grün wäre...

Die Plaketten soll es aber auch in AU-Berechtigten Werkstätten geben.


__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
28.02.2007, 17:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Haaaaaaa - gerade kommt im Radio dass diese Verordnung auf Eis gelegt wurde in allen Städten da eine Überarbeitung nötig ist. Grund sind viele Einsprüche und dass die Benziner ja nicht die eigentlichen Verursacher sind.

Weiterhin kam gestern Abend eine Meldung dass Mercedes und Porsche der Stadt Abwanderung angedroht haben, da diese beiden Marken ja sehr traditionsgerecht sind und viele Oldtimer Fans und Treffen haben und machen und das alles wegfallen würde, ein Zustand der nicht tragbar ist.



Hier sieht mans mal wieder. Die Tuning-Industrie und die Oldtimer-Industrie sind nunmal die beiden Bereich die jedes Jahr Rekordumsätze machen, die Regierung ist wie immer blind.

__________________
Unsere Autos
01.03.2007, 15:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ab sofort werden die so genannten Schadstoffplaketten verkauft. Müssen jetzt alle Autofahrer solch eine Plakette kaufen? Der Automobilclub von Deutschland (AvD) in Frankfurt am Main rät auch angesichts noch offener höchstrichterlicher Urteile zum Abwarten. Für 2007 haben laut AvD lediglich sechs Kommunen Umweltzonen angekündigt, darunter die Städte Stuttgart, Ludwigsburg und Leonberg.

__________________
Gruß,
mario
01.03.2007, 17:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nein müssen sie nicht.

Siehe Thread:
http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=1251


Ein Mod sollte dort das Off-Topic hierrein setzen. Hab die Antwort dort bereits gegeben wie es aktuell aussieht. Die Info ist aktueller als Dein Stand.

__________________
Unsere Autos
01.03.2007, 17:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hmmm...,

Gerade vor 40 Minuten auf Welt.de erschienen. Zitat:

Berlin (dpa) - Autofahrer in Baden-Württemberg sind bundesweit als erste von der neuen Feinstaubverordnung betroffen, die künftig Autos mit hohem Schadstoßausstoß vielerorts aus den Innenstädten verbannt. Bereits zum 1. Juli wollen Stuttgart, Ludwigsburg, Leonberg, Schwäbisch Gmünd und Ilsfeld Umweltzonen einrichten.

In diesen Zonen sollen dann nur noch schadstoffarme Autos fahren dürfen. Weitere Großstädte wie Berlin, Frankfurt, Köln, Dresden und Leipzig wollen erst im nächsten Jahr nachziehen. Das ergab am Donnerstag eine dpa-Umfrage. Die Feinstaubverordnung war zum 1. März in Kraft getreten.

Kaum gilt die Verordnung, haben die ersten Länder bereits Kritik geäußert. Nordrhein-Westfalen, Bayern, Berlin und Sachsen fordern Nachbesserungen, weil Millionen älterer Fahrzeuge mit Benzinmotor und geregeltem Katalysator, die der US-Norm entsprechen und nicht mehr Feinstaub produzieren als Autos mit der Euro-Abgasnorm, keine Plakette erhalten sollen.

«Es muss dringend eine Lösung für diejenigen Autofahrer gefunden werden, die ohne einen nachvollziehbaren Grund daran gehindert werden, in die Innenstädte zu fahren», sagte Sachsens Umweltminister Stanislaw Tillich (CDU). Das Bundesumweltministerium zeigte sich offen für Änderungen. «Wir sind an praktikablen Lösungen interessiert, die allen gerecht werden», sagte ein Sprecher.

Die neuen Plaketten in den Farben Grün, Gelb und Rot gliedern sich in vier Schadstoffklassen. Je weniger Feinstaub das Auto freisetzt, desto besser ist die Schadstoffgruppe. Besonders starke Luftverpester wie Lastwagen und Diesel-Pkw ohne Rußpartikelfilter erhalten gar keine Plakette (Klasse Vier) und dürfen nicht in den Umweltzonen fahren. Die Plaketten, die zwischen 5 und 10 Euro kosten und bei Zulassungsbehörden oder Werkstätten gekauft werden können, werden wie «Maut-Pickerl» auf die Windschutzscheibe geklebt. Wer ohne Plakette in einer Umweltzone erwischt wird, riskiert ein Bußgeld von 40 Euro und einen Punkt in Flensburg.

Das Umweltbundesamt begrüßte die neue Regelung. «Damit ist der Weg für sauberere Luft in unseren Innenstädten frei. Ich rechne bei konsequenter Umsetzung vor allem mit erheblich weniger Feinstaubbelastungen durch den Straßenverkehr», sagte der Präsident des Umweltbundesamtes (UBA), Andreas Troge. An rund der Hälfte der innerstädtischen verkehrsnahen Messstationen in Deutschland werde der vom Jahr 2010 an einzuhaltende Stickstoffdioxid-Grenzwert von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft im Jahresmittel zum Teil drastisch überschritten.

In Hamburg wird es vorerst keine Umweltzonen geben. «Wir haben nur an einer Station Überschreitungen gehabt im letzten Jahr und auch nur geringfügig», sagte eine Sprecherin der Umwelt- und Stadtentwicklungsbehörde. Sie warnte davor, dass Umweltzonen das Problem der Feinstaubbelastung nicht lösten, sondern nur verlagerten.

Frankfurt will dagegen ab 2008 nur noch schadstoffarme Autos in die Innenstadt lassen. Derzeit werde die Einrichtung einer Umweltzone vorbereitet, sagte der Leiter des Umweltamts, Klaus Wichert. Rund 59 000 allein in Frankfurt zugelassene Fahrzeuge erfüllten die Bedingungen voraussichtlich nicht.

In Sachsen wollen Dresden und Leipzig Umweltzonen ausweisen. In der dicht bebauten Dresdner Neustadt sei ein solcher Bereich beabsichtigt, teilte die Stadtverwaltung mit. In Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und in Rheinland-Pfalz müssen Autofahrer dagegen vorerst keine regionalen Fahrverbote befürchten.

erschienen am 01.03.2007 um 17:01 Uhr
zurück zum Newsticker

__________________
Gruß,
mario
01.03.2007, 17:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Teilsponsor gesucht!
HH-Naddel besucht im Moment nicht das Board. HH-Naddel
3.Treffenorganisator
Auto: C280 (w202)
Ich mein grösser ging es ja heute nicht in der Bildzeitung!! :motz:
Es kann doch nicht angehen das alle bestimmen was man an sein Auto klebt... :motz:
Dann wegen dem rauchen im Auto es ist doch mein Auto da drinn kann ich tun und lassen was ich will!!!Das ist mein eigentum und das der Stadt ich find es echt zum kotzen was die alles mit einem machen!!! :motz:
Ich hab Euro 2 dann geht es ja noch aber trotzdem in Hamburg sind die Bu..... ähm Polizisten sehr streng und ich hab eh immer das Glück das sie mich anhalten :motz: :motz: :motz:
Ich weiss auch nicht warum :grübel: :grübel: :grübel:
Aber egal muss mich hier mal auskotzen .... :motz: :motz: :motz:



__________________
Verblas auch Männer die es ihren Frauen zu hause erklären müssen!!:totlach: Danke mein Stern du bist der beste:anbet: :totlach:
01.03.2007, 17:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von spookie:
Nein müssen sie nicht.

Siehe Thread:
http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=1251


Ein Mod sollte dort das Off-Topic hierrein setzen. Hab die Antwort dort bereits gegeben wie es aktuell aussieht. Die Info ist aktueller als Dein Stand.
Hast Recht! Habe alle Umwelt-Plaketen-Beiträge vom Alkohol-Thema hier her verschoben.
:verschieb:




__________________
Gruß

Brovning
01.03.2007, 17:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Eben bei RegioTV, dem regionalen Sender hats geheissen das Gesetz werde überarbeitet und tritt noch nicht in Kraft, Plaketten kann man dennoch schon kaufen.

Ich werd einen Teufel tun....die wird am 30.6. frühestens an meinem Auto kleben X(

__________________
Unsere Autos
01.03.2007, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Muß ich mir als Ösi sowas zulegen ???
mir reicht schon unser blödes Autobahn-Pickerl und die jährliche Plakette an der Scheibe :motz: :motz:

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
02.03.2007, 12:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Nur wenn Du nach Deutschland fährst und in eine Umweltzone fährst. Aber vor dem 1.7.2007 wird`s wohl keine Zone geben.

Bei Dir wären das dann ja schon 3 Plaketten auf der Scheibe...:grübel: da kann es Dir in Deutschland schon passieren, dass Du das Auto abstellen mußt, weil Du nicht mehr genug freie Sicht nach vorn raus hast. =)

__________________
Gruß,
mario
02.03.2007, 12:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Zitat:
Original von Andretti:
Nur wenn Du nach Deutschland fährst und in eine Umweltzone fährst. Aber vor dem 1.7.2007 wird`s wohl keine Zone geben.

Bei Dir wären das dann ja schon 3 Plaketten auf der Scheibe...:grübel: da kann es Dir in Deutschland schon passieren, dass Du das Auto abstellen mußt, weil Du nicht mehr genug freie Sicht nach vorn raus hast. =)

Stimmt absolut !! - Ich hasse Pickerl auf dem Auto, die nicht gewollt sind !! :motz: :P




__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
02.03.2007, 12:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
*lol* Ösi fährt in die "Zone" !!!

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
02.03.2007, 12:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Aber ohne Mauern....die stehen nur noch als "moderne Kunst" rum =)

__________________
Unsere Autos
02.03.2007, 13:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Bei mir gibt es GELB.

Soweit mir bekannt ist Stuttgart voreiter, und möchte nahezu als einzige Stadt die Umweltzonen noch diesen Sommer einrichten.

Frankfurt kommt erst im Dezember.

Somit können wir mit dem hässlichen Deutschen-Pickerl noch ein wenig warten...

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
04.03.2007, 00:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 708 | CL AMG-Klasse
Seiten (4): « vorherige | 1 [2] 3 4 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.