Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 248 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Software Update

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             250 Besucher gerade online

Thema: Software Update

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
Moin ihr Sternenfahrer,
mal ne allgemeine Frage.Kann mir jemand sagen
sagen was es ungefähr kostet ein Software Update
machen zu lassen?Denke mal dass das jetzt ca.5-6
Jahre nicht gemacht worden ist.
:lesen:
31.01.2018, 10:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Was für eine Software?

__________________
Unsere Autos
31.01.2018, 10:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
na alles was zum System dazu gehört.hab mal gelesen bei euch das
man da auch eine bessere Einstellung für die Abschaltung des Komfortsystems bekommt usw. :hilfe:
31.01.2018, 10:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Softwarestände sind vor locker 10 Jahren schon eingefroren gewesen. Es gibt keine Systemupdates. Wir fahren alte Fahrzeuge die für MB uninteressant sind.

Wenn Du schon nach der Komfortmeldung fragst: bau gute Batterien ein und es passiert nichts mehr. Ich bin mit unserem im Autokino, er stand auch mal 1,5 Wochen an Weihnachten daheim. Oder es wird noch was dran gewerkelt in der Garage. Seit der AGM Batterie hinten wie vorne kam das nie wieder.

__________________
Unsere Autos
31.01.2018, 12:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
Letztes Jahr ne neue 110er hinten eingebaut und vor 2 Wochen die Kleine vorne.3 Tage läufts dann wie immer die gleiche kack Meldung.
Komfortabschaltung wegen Batterieschutz"wozu dann eine Standheizung frage ich mich.

:frier:
07.02.2018, 11:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Also das mit den Komfort Funktionen usw. hat alles nichts mit dem Zustand der Batterie oder der LiMa zu tun. Ich weis nicht warum aber hier gibt es so viele Sterne Spezialisten und keiner von denen hat auch nur mal Versucht das Prinzip zu Erklären , also mache ich das mal " so nach etlichen Tests habe ich nun folgendes heraus gefunden , hat man im Winter seinen Stern über Nacht im freien stehen und die Außentemperatur ist weniger als 8° plus , kommt sofort nach dem der Zündschlüssel gedreht ist die bekannte Meldung im KI , habe ich meinen Stern aber über Nacht in einer Garage stehen diese im besten Falle noch beheizt ist , kommt nach dem Zünden keine Meldung im KI , erst wenn ich daraufhin gleich den Stern aus der Garage fahre und der Temperatur Sensor misst unter 8° plus dann kommt erst die Meldung im KI . Also das ganze hat nur mit der Außentemperatur zu tun sonst nichts . :top: ;( ;( :top:
09.02.2018, 17:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse
roland0456 besucht im Moment nicht das Board. roland0456
23.Treffenorganisator
Auto: slk 320 (r170)
Ehrlich gesagt,hab ich immer noch nichts verstanden.Das würde ja heißen steht das Auto bei unter 8 Grad .....ich steige ein,starte ihn,möchte die Sitzheizung(ja zweckmäßig bei der Temperatur)dann geht die erst mal nicht.Zumindest verstehe ich die Erklärung so.Da bin ich ja dann froh dass ich nen alten slk und ne alte c-klasse fahre.Bei den beiden geht die Sitzheizung immer wenn ich am Morgen einsteige,egal wie kalt es ist.
09.02.2018, 18:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 363 | E AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Ja genau so ist das , Sitzheizung - Lenkradheizung alles Fehlanzeige , jeden morgen erlebe ich das gleiche , nach ca, 2 Km wenn der Motor dann etwas wärme abgibt verschwindet die Meldung und alles Funktioniert wieder.
09.02.2018, 18:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Da gibt es irgend ein Sensor dieser Temperatur abhängig ist und mit dieser verdammten Meldung im KI zu tun hat.
09.02.2018, 18:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Welcher schlaue Mensch setzt denn das mit den 8 Grad über Nacht in die Welt?
Sorry aber das stimmt hinten und vorne nicht und umso älter die Autos werden, umso mehr schlaue Menschen tauchen auf, die Dinge neu erklären versuchen. Ist leider so üblich im Netz.

Bei mir kommt keine Meldung, keine einzige. Weder 2-3 Stunden Autokino und Belastung ohne Motor noch stundenlanges Arbeiten in der Garage mit Licht (da ich sonst keine Zeit habe). Er ist einfach still. Die Meldung ist seit dem Wechsel beider Batterien auf AGM einfach abghakt und nicht mehr aufgetaucht.

Diese Angabe mit der Batterie hat sich tausendfach bewährt. Bei den wenigsten steckt der Fehler im SAM oder Batteriesteuergerät oder anderswo. Das erste woran man geht ist die Batterie. Ist so, wird immer so bleiben.


Weiterhin zu der Aussage dass man 2 km Fahren muss, bis die Meldung aus geht. Hier kann ich entgegen steuern. Schon wieder.
Als meine Batterien alt waren noch vom Vorbesitzer oder vorne die erste, kam die Meldung im Winter jeden Morgen, 1 Jahr lang. Nach keiner Minute war sie weg, zu der Zeit war der Wagen gerade mal ein paar Meter gefahren nach dem Starten, Anschnallen, Ausparken.



Wenn bei Dir was ganz anderes Schuld ist, ein Sensor den Du damit meinst, lass mal hören welcher das sein könnte. Solche Tipps sind immer gut wenn jemand nicht weiterkommt mit den üblichen Hilfen.

__________________
Unsere Autos
09.02.2018, 23:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Jo das mag ja bei dir so sein mit deinen neuen Batterien , aber meine sind auch neu und trotzdem kommt die Meldung im KI . Ich habe es getestet und bei mir ist es genau so wie ich es Beschrieben habe , ich fahre ca. 2 km mit 50m km/h und die Meldung geht weg. Ist es morgens so wie vor paar Wochen Milder draußen und ich fahre morgens um 5,30 Uhr schon los zur Arbeit kommt da keine Meldung wegen Komfortfunktionen usw. Komisch oder ???. Und ist es etwas Kälter morgens , siehe da die blöde Meldung erscheint wieder . Was hat das alles wohl mit Temperatur zu tun ,, was ??..Und ,, den ganzen Sommer über , morgens keine Meldung , wieder Komisch was ???.
09.02.2018, 23:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es stellt sich die Frage: was für Batterien hast Du gekauft?

__________________
Unsere Autos
10.02.2018, 00:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Hauptbatterie und Stützbatterie von Varta Silver Dynamic AGM .
10.02.2018, 07:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
Meine Batterien sind biede original von Daimler Benz für meinen W211.
Scheinbar habe ich jetzt aber eine günstigen Freundlichen in Hasloh gefunden der das unter umständen abschlaten kann.da fahre ich die Tage mal hin.
aber vielen Dank für eure Beiträge zu diesem Thema. :dafür:
12.03.2018, 12:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.