Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Pinbelegung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             203 Besucher gerade online

Thema: Pinbelegung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sting
(nicht mehr angemeldet)
Hallo Sterngemeinde,
hat jemand die Pinbelegung für die obere Schalterleiste ( Sitzheizung usw.)
Ich möchte den Schalter für PTC anderweitig nutzen, weiß aber nicht ob das so ohne weiteres geht. Falls jemand Tipps oder Ideen hat, immer her damit.


:schraub:
08.02.2018, 16:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Immobiliensuche
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Bis auf die Sitzheizung (deren Last-Schaltelemente direkt in der Bedienleiste sitzen) geht das soweit ich weiß alles über CAN.

"Ohne weiteres" wird so nicht gehen, wobei sich das Weitere auch "nur" auf ein CAN-Interface beschränkt. Keine Ahnung wie findig du da bist. ;)
08.02.2018, 21:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Sting
(nicht mehr angemeldet)
Hallo,
also ich dachte mir das so: die Taste PTC ist zum an, oder abschalten dieser Parksensoren und werden ja mit einem Kabel von hinten nach vorne zur Schalterleiste geführt, oder? Wenn ich jetzt an Stelle der Parksensoren z.B. eine Rückwärtskamera anschließe, die ich dann mit der eigentlichen PTC-TASTE ein, bzw ausschalten kann.Es müßte doch eigentlich egal sein, als ich am Ausgang anschließe, oder?

:hilfe:
08.02.2018, 22:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Nope, das Signal zum an- und abschalten der Parktronic geht digital als Nachricht über das CAN-Netzwerk. Da gibt es keine extra-leitung, die man anzapfen könnte. :nein:

Ja, sowohl Oberes Bedienfeld als auch PTC haben (quasi) einen kleinen Computer eingebaut, der die Nachrichten schreibt bzw. empfängt und decodiert.

Auf dem 6-Pin Stecker ist im Wesentlichen (soweit ich das erkennen kann): Masse, Dauerplus, Zündplus, CANhigh, CANlow. Vom 203 finde ich gerade den Plan nicht, aber vom 211er (der hardwaremäßig relativ nah dran ist) findet man mit der Dokumentennummer "pe54.21-p-2119-99da" bei google einen Belegungsplan. Wie du da siehst, keine extra Leitung für PTC. Oder irgendwelche anderen Buttons außer Sitzheizung und -Belüftung.
08.02.2018, 23:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.