Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 246 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Lichtmaschine

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             249 Besucher gerade online

Thema: Lichtmaschine

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Hoernchen besucht im Moment nicht das Board. Hoernchen
Auto: E200 (c207)
Hallo Jungs,

Meine Batterie wird einfach nicht voll geladen !!! Habe mir extra eine neue Batterie für meinen E 200 NGT gekauft. (Bj. 2004) (Wessel)

Nun die Frage:

Kann es an der Lichtmaschine liegen oder am Regler ?
Die Kontrollanzeige der Lichtmaschine geht aus und meine Touren liegen so bei 250 KM regelmäßig !!! (Autobahn)

Am nächsten Morgen sind die Nebenstellen abgeschalten und nach 5 min. Fahrt wieder aktiv.

Was muss den die Lichtmaschine min. bringen und wo fange ich an mit der Fehlersuche ?

Danke für eure Hilfe :aha: :aha: :top:

MfG Thomas
22.02.2018, 17:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Das liegt daran das es momentan unter 5 bis 6 Grad plus ist und dadurch sind die Komfortfunktionen halt aus bis nach wenigen Km der Motor warm ist und der Sensor nun zu Frieden ist mit der Temp. Das ist eine wirklich dumme Vorsichts Funktion von Mercedes , kann man aber glaube ich deaktivieren lassen.
22.02.2018, 17:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Hallo Hoernchen,

du hast wie ich das sehe einen Vor - Mopf noch mit SBC - Bremse.
Bei diesen Fahrzeugen hast du eine 2. Batterie die sitzt sofern ich noch weis vorne unter dem Aktivkohlefilter im Mtorraum hinten Rechts. Es kann auch diese Batterie sein die zu dem Problem führt.
Die Bordspannung kann man sich auch im KI ansehen und die sollte bei laufenden Motor um oder über 13,8 Volt liegen. Soweit ich noch weis Zündung auf 1 und 3 mal kurz auf Tages Km lösschen dann blättern.

Gruß Reussi
22.02.2018, 18:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 313 | C AMG-Klasse
Thomas K besucht im Moment nicht das Board. Thomas K
Auto: C124 (w210)
Hallo Thomas,

was Reussi schreibt ist richtig, die zweite Batterie vorne unter dem Filter hat das bei mir auch verursacht. Allerdings war es nicht die alleinige Ursache. Ich hatte eine größere Batterie eingebaut und der Generator stellt sich nicht wie bei anderen Herstellern automaitsch ein, sondern muß von MB (keine freie kann/darf das und viele wissen es auch nicht und wollen gleich den Generator tauschen) neu prgrammiert werden.

Du hast es nicht erwähnt, aber vielleicht hast Du ja auch nichtsahnend eine stärkere Batterie eingebaut.

Gruß
Thomas K
22.02.2018, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Meldung zu den Komfortfunktionen hatte ich damals ein Jahr lang, danach war die Starterbatterie platt. Schlussendlich kamen 2 neue rein, 2x AGM und ich habe die Meldung nie wieder gesehen. Egal ob nach 2-3 Stunden im Autokino oder im dicksten Winter. Auch wenn ich am Vorabend noch was am Auto gemacht habe - am nächsten Morgen keine Meldung. Alles perfekt. Und es ist weder Varta noch ein Stern drauf, das wird überbewertet. Einfach nur AGM ist das Zauberwort beim Dicken.


Das Batteriesteuergerät hatte einige Softwareupdates in den ersten Jahren. Anhand der Reparaturhistorie kann man bei MB nachvollziehen lassen, ob alle drauf sind. Da hat sich in den letzten 10 Jahren aber nichts mehr getan. Da heute noch hinzugehen bringt da wenig, wenn man nicht genau weiss, es ist eine alte Version. Normal dürften die alle hochgezogen worden sein. Damals waren die Wagen noch so neu und wegen der SBC in MB Nacharbeitung gewesen, wo auch andere Updates mit dazu kommen, wenn vorhanden und vom Werk vorgegeben. Ohne dass dies dem Kunden gesagt wird.

KI Menü Uhrzeit und 3x schnell die linke Rückstelltaste am Gehäuse drücken. Dann haste die Anzeige. Sollte bei 13,5-14V liegen. Dann ist von der Lima her alles in Ordnung.

__________________
Unsere Autos
22.02.2018, 22:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Hoernchen besucht im Moment nicht das Board. Hoernchen
Auto: E200 (c207)
Hallo Jungs,

danke für eure Hilfe.

Werde der Sache nachgehen ! :aha:

MfG, Hörnchen
23.02.2018, 10:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Ok ich werde bei meinem auch noch mal die vordere Batterie Prüfen , es kann sein das es daran liegt da könntest du Rech haben spookie .
23.02.2018, 14:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Hoernchen besucht im Moment nicht das Board. Hoernchen
Auto: E200 (c207)
Hallo Jungs,

habe eine Ladespannung von 13.7 - 13,6 mit Licht und oder Fernlicht !
Bei Motor aus eine Spannung von 12,1 - 12,2v !

Werde mich jetzt um die Stützbatterie kümmern !

Melde mich wieder.... und Danke an alle !!!!

MfG Hörnchen :D :D :top: :top: :top: :dafür:
24.02.2018, 09:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.