Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 192 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » S213 Navigation praktisch unbrauchbar

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             192 Besucher gerade online

Thema: S213 Navigation praktisch unbrauchbar

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
HeLy besucht im Moment nicht das Board. HeLy
Auto: S213 2,2 D 4T (w213)
Hallo allerseits, bit seit letztem November stolzer Besitzer eines 2,2 D E-Kombi 4T mit so ziemlich allem, was das Herz begehrt. Der Wagen ist toll aber was sich die Mannen bei der Navi und Fahrautomatik erlaubt haben ist haarsträubend. X(
1. Die Fahrautomatik liest ständig die Geschwindigkeitsbegrenzungs-Schildern welche die LKW's hinten haben, und reduziert dann mal wieder von 150 km/h auf 80 km/h.
2 Manchmal wird die Geschwindigkaeit auch einfach so mitten in der Landschaft z.B auf 50 km/reduziert, kein Schild weit und breit auch die Navi zeigt immer noch frei Fahrt. Warum weiss wohl nur MB (Gemeindegrenzen?).¨
3. Der Gipfel der Frechheit ist aber die Navi selbst. Nur ein Beispiel: Ich fahre regelmässig Prag > Radeberg. Gebe ich das in die Navi ein, Option schnellste Route, alles erlaubt, kommt mal als erste eine Strecke, welche über eine Stunde länger dauert als nötig, nämlich rund um Dresden herum und dann von Norden nach Radeberg. Fahre ich dann in Pirna ab der Autobahn wird die richtig Strecke innert Sekunden berechnet und die Zeit korrigiert. Das ist seit 5 Monaten so, also keine Baustellen, Staus etc. einfach falsch programmiert. Update hat nichts gebracht. Solche Beispiele sind Dutzende, man kann sich auf die Navi überhaupt nicht verlassen. Ich hatte 6 Jahre einen CLS, dessen Navi war um Strecken besser und einfacher zu bedienen. Die Option "Stau voraus" z.B. fehlt in der neuen Navi ganz.
Falls jemand ähnliche Erfahrungen machte, wäre ich dankbar für eine Rückmeldung.
4. Und dann: Weder ich noch der MB Kundendienst haben Android Auto mit meinem Galaxy S6 zum Laufen gebracht, dann könnte ich wenigstens Waze einsetzen.
Noch etwas: Weiss jemand direkt in Stuttgart eine kompetente Stelle, wo ich mich mit dem hier melden kann. Hier in Tschechien versanden solche Sachen meist.
... ach aber sonst ist der Wagen echt Spitze, Motor und Getriebe sind echt super. :)

Gruss aus Prag

Heinz
17.06.2018, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.