Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 176 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Rückfahrkamera besser kabellos?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             178 Besucher gerade online

Thema: Rückfahrkamera besser kabellos?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Tabbi1966 besucht im Moment nicht das Board. Tabbi1966
Auto: C220 CDI (w204)
Hallo zusammen!
Ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines SLK 200 Kompressor.
Habe gerade das Radio getauscht und mit dem neuen Radio auch gleich eine Rückfahrkamera erhalten.
Ich hab dann mal geschaut, wo ich denn die Kamera installieren könnte und besonders, wo denn das Kabel verlegt werden könnte.
Ich hab die Kamera erstmal nicht weiter eingebaut, weil ich keine vernünftige Idee bekommen habe.
Hat jemand einen guten Vorschlag? Oder soll ich gleich besser in was kabelloses investieren?
Wenn ja, wo ist der beste Punkt, die Kamera zu befestigen?
Vielen Dank schonmal.
23.06.2018, 10:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
Guten Morgen,

na ja der SLK is ja nach hinten sehr übersichtlich und ich habe die Kamera noch nie vermisst obwohl ich auch eine anschließen könnte, anders als bei meinem Duster wo ich sie nicht missen möchte.

Kommt auf die Kamera an... Einbau sollte immer Mittig sein, also bleibt die da nur der Handgriff wo Du sie einsetzten könntest.

Habe Funk im Duster. Ist nicht wirklich so prikelnd. Musst ja eh Strom in die Klappe ziehn, da kannst Du auch eben das Kabel seitlich nach vorne werfen.

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
23.06.2018, 10:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Tuner besucht im Moment nicht das Board. Tuner
Auto: SLK 230k (r170)
Ich habe mir die Sachlage auch schon angesehen und verworfen. Du müstest dir ein Nummernschildhalter mit Funkkamera anschaffen. Dann ein Kabel von dem Rückfahrscheinwerfer durch die Seitenabdeckungen so in die Heckklappe ziehen, daß das Dach beim Auffahren nicht beeinträchtigt wird. Will man dies wirklich ordentlich machen muß man ne menge Zeit mitbringen. Ein Videokabel mit Spannungsversorgung nach vorn verlegen halte ich für noch problematischer.
Also ich habe das Vorhaben aufgegeben, obwohl ich es bei meinem SUV Captiva durchgezogen habe, allerdings hat der natürlich auch kein Cabriodach.
23.06.2018, 16:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
didireido besucht im Moment nicht das Board. didireido
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich möchte doch noch meinen Senf dazu geben😊 Ich habe vor ca. einem Jahr eine Kamera am hinteren Stoßfänger montiert. Die Kamera lässt sich durch lösen eines kleinen Schräubchens justieren.
Genaue Infos und Bilder kann ich bei Interesse nachliefern.

Gruß
Dieter
15.03.2019, 12:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Wenn du dich hier schon zu Wort meldest, dann stelle doch gleich einen Link von der Kamera ein und Bilder wären sicherlich auch nicht schlecht.

__________________
Gruß
SLK230

Star Diagnose C4 vorhanden
VCDS ebenfalls

SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
Einzelstück zu verkaufen
15.03.2019, 16:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wenn das Thema schon mal wieder aktuell ist...
Wo soll denn das Problem sein, ein Kabel von hinten nach vorn zu legen. Ist doch beim SLK noch kürzer der Weg als bei anderen.
Ich hab meine Kamera vor ca. 4 Jahren eingebaut. Kosten ca. 25€. Zeitaufwand max. 1 Std. Lediglich ein 9mm Loch musste von unten in die Kofferraumgriffleiste gebohrt werden. Bilder von Kamera und Sicht auf Bildschirm sind bei meinem Usercar hinterlegt.

__________________
Gruß,
mario
15.03.2019, 17:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
SLK230 besucht im Moment nicht das Board. SLK230
Auto: SLK230 (r170)
Ich habe damit bestimmt kein Problem, nur wenn sich in einem Thread jemand zu Wort meldet, das er eine tolle Lösung gefunden hat, dann erwarte ich auch entsprechende Informationen nebst Bildern.Sonst ist so ein Post in dem betreffenden Thread für andere,welche sich gerade mit dem Thema beschäftigen wertlos.

__________________
Gruß
SLK230

Star Diagnose C4 vorhanden
VCDS ebenfalls

SLK 230 Kompressor Neuwagenzustand
Einzelstück zu verkaufen
15.03.2019, 17:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 264 | SL-Klasse
hopsy1901 besucht im Moment das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin....

Meine Empfehlung laute KABEL.

Mit Funktübertragung habe ich bisher keine guten Erfahtungen gemacht.
Je nach Aufwand muss man sich halt entscheiden.
Ein Kabel zu ziehen ist i.d.R. nicht die Welt.

Grüße
hopsy1901
16.03.2019, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 152 | S-Klasse
didireido besucht im Moment nicht das Board. didireido
Auto: SLK 200 (r170)
Hallo, hier mal der Link zur Kamera und Bilder im Word Dokument.
Gruß
Dieter
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
16.03.2019, 23:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Mekkes besucht im Moment nicht das Board. Mekkes
[Moderator]
Auto: SLK 200k (r170)
:top: Vielen Dank für das Dokument :-)
Dann allzeit gutes Rückwärtsfahren

__________________
Gruß

Mekkes

http://www.mekkes.de
17.03.2019, 10:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 696 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.