Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 237 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Differenzdrucksensor ausbauen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7834 Mitglieder             237 Besucher gerade online

Thema: Differenzdrucksensor ausbauen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Kosmo besucht im Moment nicht das Board. Kosmo
Auto: E220 CDI -T (w211)
Moin Allerseits,  


nachdem ich sonst eher der stille Mitleser bin,

stelle ich hier nun selbst die eine oder andere Frage.


Mein Fzg. ist ein 2007er S211 - 220 CDI mit 212Tsd.Km auf dem Buckel.

Mein Problem ist der Differenzdrucksensor,  MKL ist dauerhaft an,  Notprogramm mit max. 3k U/min auch. Diagnosegerät (iCarsoft MB II v2.0) sagt : es wird ein Diff.druck von -0.15 Bar dauerhaft gemeldet, Rohdaten: 0mV,   .... heisst in meinen Augen Sensor defekt. Habe mir einen neuen nun besorgt und stehe nun vor dem Problem,  dass ich den alten nicht heraus bekomme.

Und genau da brauche ich nun Hilfe. Wie bekomme ich den da weg ?  Muss tatsächlich der Luftfilterkasten raus und wenn ja ,wie ? Ich finde da keine Schrauben etc. 

Die SuFu war mir hierbei auch keine Hilfe

Auf den Bildern sieht man wo der Sensor sitzt und wie wenig Platz zum werkeln dort ist..... (sofern ich sie denn online bekomme..)


Weiß wer Rat? 


LG 

Kosmoo

 

 
27.06.2018, 11:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
joenk besucht im Moment nicht das Board. joenk
Auto: c 200 cdi (w203)
https://rammbrunnen.jimdo.com/w204-differensdruckschalter/

vielleicht hilft es dir weiter.
28.06.2018, 12:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 27 | C-Klasse
Kosmo besucht im Moment nicht das Board. Kosmo
Auto: E220 CDI -T (w211)
Moin Allerseits,

 

Update:

 

Sensor ist gewechselt - erfolgreich.

Da ich mit nix da wirklich ran kam, nahm ich mir der Schraube mit einer gestandenen Rohrzange an. Am Schraubenkopf ansetzen und beherzt lösen .... ist die Schraube erst mal lose, kann man die von Hand rausdrehen.

 

Die Schlauchklemmen kann man , Obacht beim Öffnen vorrausgesetzt, wieder verschließen.

 

Die Schläuche habe ich vor der Montage des neuen Sensors mit einem Kleinkompressor durchgepustet ... daraufhin ist der Rußgehalt des DPF allein schon von 220 auf 182% gesunken.

 

Danach Fehlerspeicher gelöscht, auf Live-Daten umgestellt, auf dem Weg zur Arbeit mir die Temperaturen vorm Kat und vorm DPF anzeigen lassen .... und siehe da .... DPF-Regeneration wurde automatisch gestartet und auch erfolgreich zu Ende gebracht.

 

Der Sensorfehler trat nicht mehr auf, Notlaufprogramm des Motors ist beendet und alle 170 Pferdchen dürfen wieder frei galoppieren.

 

Damit also einen Haken an diese Baustelle.

 
LG

Kosmoo

@joenk : Dein Tip hätte nicht geholfen, da der Aufbau beim 211er komplett anders ist.
28.06.2018, 15:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Ertek23 besucht im Moment nicht das Board. Ertek23
Auto: E220 CDI (c207)
Hallo Kosmoo,

ich habe einen C207 Bj 2010 günstig bekommen, war DPF voll und lief im Notlauf.

Habe DPF reinigen lassen und Speicher zurücksetzten lassen. Lief ne Zeitlang Gut und dann ging es los mit Notlauf (temporär) und manchmal MKL.
Fehler ausgelesen, Dif-Druck-Sensor unplausibel, Spannung zu hoch oder Masse Schluß. Also zum OEM Lieferanten (Bosch) und DDS gekauft (59.-€)

Alten ausgebaut, war der gleiche, sah auch neu aus. Wieder Speicher gelöscht, nach einer Woche ging es wieder los, unterschiedliche Meldungen, Notlauf, MKL.

War am verzweifeln. Habe dann im Netz Original und Bosch Teil verglichen und dabei festgestellt, die letzte Ziffer ist unterschiedlich (siehe Bilder)

Also zum freundlcihen (gar nicht freundlich) und Original Teil gekauft (69.-€)
Umgebaut, Speicher gelöscht und siehe da: Motor läuft wesentlich ruhiger, durchzug stärker und seit drei Wochen kein NL kein MKL und sonst keine anderen Probleme.

Also wenn Ihr irgendwelche Teile kauft, seit immer skeptisch, vor allem bei so wichtigen Teilen.

Gruß an alle Stern Fahrer

Ertekin

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
16.10.2018, 23:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 3 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.