Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 222 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Sitzerkennungsmatten umbauen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             223 Besucher gerade online

Thema: Sitzerkennungsmatten umbauen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
jok4 besucht im Moment nicht das Board. jok4
Auto: E 220 CDI (w211)
Hallo Community, heute komme ich mit einem Problem welches sich durch Austausch der beiden Vordersitze ergeben hat. Habe um 100,- Euro die beiden Vorderen Sitze in Lederausstattung plus Seitenverkleidungen in top Zustand erworben. Hab die Stecker angepasst und die Sitze eingebaut. Nun hatte ich das Problem, dass vom rechten Sitz Der Airbag angelernt werden musste. Das ist beim "Freundlichen" auch anstandslos gemacht worden. Leider war bei meinem alten rechten Sitze Die Sitzerkennungs Matte A 211 820 74 10 (00) eingebaut. Dieser habt eine Kindersitzerkennung dabei. Im neuen Ledersitze fehlt diese. Hab daher immer die Fehlermeldung "SRS System def. Werkstatt aufsuchen" und die SRS Warnlampe leuchtet permanent. Hab die Matte bei meinen alten Sitze ausgebaut, da dies in Ordnung ist. Die Arbeit den Sitz auseinander zu nehmen war sehr beschwerlich. Nun meine Frage. Da ich mich über den Umbau der Matten nicht wirklich drüber trau, (Sitzschale beim neuen Sitze ist aus Kunststoff) darum würde ich gerne das Airbag Steuergerät tauschen. Habe zwei von einem 320er und 270er bekommen. Auf den Modulen steht aber "Einbau in andere Fahrzeuge verboten"
Ist es möglich die Steuergeräte so zu codieren, dass man sie verwenden kann. Der Freundliche sagt natürlich nein, er will ja neue Sachen verkaufen. :grübel: :grübel: :grübel:

__________________
es ist schön beim Klub zu sein
29.06.2018, 12:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.