Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 159 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » CLK 320 - Fragen zur Batterie

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             160 Besucher gerade online

Thema: CLK 320 - Fragen zur Batterie

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
koehler1970 besucht im Moment nicht das Board. koehler1970
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo zusammen,

als absoluter Forenneuling und Pkw-Embryo hoffe ich hier um Hilfe. Der CLK 320 meines Vaters wurde die letzten Monate nicht genutzt u nun scheint die Batterie leer zu sein.
Doch wo finde ich bei diesem Modell die Batterie? Experten werden jetzt sicherlich mit den Augen rollen, für mich wäre es jedoch eine große Hilfe, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Im Motorraum sehe ich nur Plastikverkleidungen... Oder befindet sich die Batterie im Kofferraum bzw. unter einer Sitzbank?

Kann man beim Aufladen die Kontakte dran lassen oder müssen diese entfernt werden?

Vielen Dank!
30.06.2018, 14:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Top 1000 HITSNET
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

beim W208 dürfte die Batterie im Kofferraum unter der Abdeckung zum Reserverad (Kofferraumboden) sein.

Beim Abklemmen immer zuerst Minus, dann Plus.
Beim Anklemmen immer zuerst Plus, dann Minus.

Wenn die Batterie komplett leer ist und du ein normal Ladegerät benutzt (hoher Ladestrom) würde ich die Batterie vorher abklemmen.

Bei einer Erhaltungsladung z.b. mit einem Ctek 5.0 mit geringem Ladestrom, kann man die Batterei angeklemmt lassen. So ein Geräte würde ich dir empfehlen, wenn der Wagen über mehrere Monate nicht genutzt wird.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
01.07.2018, 15:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
koehler1970 besucht im Moment nicht das Board. koehler1970
Auto: CLK 320 (c208)
Ein großes DANKESCHÖN an @Jürgen W. aus P.,
das hilft mir wirklich schon mal sehr weiter. Zum Ladezustand kann ich folgendes sagen --> Nach Betätigung des Zündschlüssels leuchteten zumindest noch die Kontrollämpchen im Display. Der Saft reichte allerdings nicht, um den CLK zu starten.

Also ist die Batterie nicht komplett leer und ein Abklemmen demzufolge "überflüssig"?
01.07.2018, 18:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

das hängt auch davon ab, welches Ladegerät du benutzt.

In der Vergangenheit habe ich ein "normales" Ladegerät benutzt, wie man es auch im Baumarkt kaufen kann. Da habe ich die Batterie sicherheitshalber immer abgeklemmt bzw. ausgebaut.

Seitdem ich das Ctek 5.0 benutze lasse ich die Batterie angeklemmt und erspare mir dadurch die nachfolgenden "Anlern-Arbeiten".

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
02.07.2018, 13:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
koehler1970 besucht im Moment nicht das Board. koehler1970
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo Jürgen,
und nochmals vielen Dank. Genau das ist der Punkt. Habe nur ein "einfaches" Gerät und will mir das Anlernen ersparen...
02.07.2018, 13:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
koehler1970 besucht im Moment nicht das Board. koehler1970
Auto: CLK 320 (c208)
...ich nochmal. Habe mir das Ladegerät "Optimate III" besorgt. Kann mir jemand sagen, bezogen auf meine vorherigen Posts, ob das Ding was taugt. Will ja schließlich nur die Batterie aufladen und dabei nicht irgend welche Steuerteile etc. schrotten. DANKE!!!
05.07.2018, 20:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

ich kenne das Optimate III nicht aber die Beschreibung bei Amazon liest sich gut.....
Zitat: "SICHER: Kein Risiko der Überladung. Vollkommen sicher für die Fahrzeugelektronik. Funkenunterdrückung. Sicher für die langfristige Batteriewartung. "

Ich benutze seit 5 Jahren regelmäßig das CTEK MXS 5.0 bei meinen Autos und bin sehr zufrieden.

Probier es aus und berichte...... :wink:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.07.2018, 07:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
koehler1970 besucht im Moment nicht das Board. koehler1970
Auto: CLK 320 (c208)
Hallo zusammen,
also meine Aktion hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Doch was kann hier schief gelaufen sein? Beim Startversuch kommt lediglich ein kurzer KLICK. Kann die Batterie nur durch das "Rumstehen" den Geist aufgegeben haben?
Jedenfalls habe ich nun noch ein neues Problem. Nach dem Ladeversuch und dem Entfernen der Kontakte/Pole habe ich die Kofferklappe zu gemacht, die sich nun nicht mehr öffnen lässt. Wie komme ich denn nun an die besagte Batterie bzw. wie öffnet man in diesem Falle die Klappe?

DANKE
08.07.2018, 19:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

ich habe den CLK zwar noch nicht gefahren, aber ich denke, dass es auch dort einen Pluspol und einen Minuspol (Masse) im Motorraum gibt. Mit einer Fremdbatterie solltest du damit wieder Strom in das Fahrzeug kriegen und somit die Heckklappe öffnen können.

Bzw. kannst du die Heckklappe nicht mit dem Notschlüssel öffnen?

Hast du mal in die Betriebsanleitung geschaut? Dort sollte so ein Notfall-Szenario beschrieben sein.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.07.2018, 13:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
koehler1970 besucht im Moment nicht das Board. koehler1970
Auto: CLK 320 (c208)
DANKE!
Betriebsanleitung liegt natürlich sehr nahe... Werd' ich mal rein gucken. Notschlüssel scheint es nicht zu geben.

Den besagten Pol im Motorraum habe ich bereits gefunden. Dort einfach PLUS anschließen und MINUS hole ich mir irgendwo von der Karosserie, richtig?

Bis demnächst...
11.07.2018, 16:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

schau mal hier: Klick mich

Interessant wird es ab Minute 2.40 ......

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
12.07.2018, 00:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
koehler1970 besucht im Moment nicht das Board. koehler1970
Auto: CLK 320 (c208)
So was hatte ich in etwa gesucht... Vielen Dank nochmal!
12.07.2018, 10:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
koehler1970 besucht im Moment nicht das Board. koehler1970
Auto: CLK 320 (c208)
...läuft wieder, DANKE!!!
16.07.2018, 08:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.