Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 119 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Drehknopf Mittelkonsole Comand APS

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             119 Besucher gerade online

Thema: Drehknopf Mittelkonsole Comand APS

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Ertek23 besucht im Moment nicht das Board. Ertek23
Auto: E220 CDI (c207)
Erstmal Hallo an alle FAns des Sterns,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines E-Klasse Coupes Bj 2010. In diesem ist ein NTG 4 Command APS und ich hatte diese auch schon vorher. Leider funktioniert bei mir der Drehregler nicht zu 100%: Durch drücken nach links rechts oben undten kann ich die Menuepunkte auswählen, drehen bewirkt keinelei reaktion. Weder kann ich nummern oder Namen auswählen, noch kann ich im NAvi Zoomen.

Auch scheint der Lautstärke Regler direkt am Gerät nicht immer zu funktionieren. Vom Lenkrad aus kann die Lautstärke ohne Probleme regeln und auch Stumm schalten.

Habe jetzt das neueste Navi Update eingespielt, vermute da wird nur das Kartenmaterial aktualisiert. Gibt es eine extra Software für den Firmware Update?

Wenn etwas Defekt ist, könnte es an der Steuereinheit liegen oder direkt am Knopf?

Hoffe Jemand hat eine Antwort dazu.
01.07.2018, 18:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Top 1000 HITSNET
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
Hallo Ertek23, :wink:

ich hatte 2016 das gleiche oder ähnliches Problem, mein Drehknopf vom Navi ging nicht mehr.
Da habe ich in der "Buch" eine Welle für den Drhsteller vom Navi geschossen, das zerlegen wahr zwar nicht ganz so einfach aber machbar, bei MB gab es den Drehsteller leider nur als "ganzes Teil" neu zu Kaufen und das nicht ganz billig. Einfach mal in der "Bucht" nach "Welle Comand" Suchen da kommen ein Paar Händler und damals gab es bei dem ein oder anderen auch eine Beschreibung dazu. Oder mal die Suchmaschinen bemühen, da kommen auch ein paar Videos zu dem Thema zum Vorschein.

:top:

Gruß Reussi
01.07.2018, 22:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 312 | C AMG-Klasse
Ertek23 besucht im Moment nicht das Board. Ertek23
Auto: E220 CDI (c207)
Hallo Reussi,

vielen Dank für deine Antwort. Zwischenzeitlich bin ich durch Zufall auf den Hinweis in YouTube gekommen. Fehlerbild genau wie bei mir. Habe zwischenzeitlich dieses Teil umgebaut und dabei vermutlich mein Display abgeschossen.
Da ich keine Anleitung zum ausbauen gefunden habe, war ich etwas zu unvorsichtig und habe dabei das Kabel abgerissen. Konnte es wieder reparieren, aber dabei muss ein Kurzschluss entstanden sein.
Mein Problem jetzt: Radio, Media läuft, Bildschirm bleibt dunkel (toll gel?)

Meine Frage: Kann man das über die Diagnose zurücksetzten oder habe ich mein Display geschrottet?
04.07.2018, 00:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Ertek23 besucht im Moment nicht das Board. Ertek23
Auto: E220 CDI (c207)
Gute Neuichkeiten: Mein Display funktioniert wieder.

Für alle die es Interessiert: Es war die Sicherung 11 im Sicherungskasten im Motorraum. In der Übersicht ist es mit Zentral Display Bezeichnet.

Sicherung getauscht, alle Anschlüsse überprüft und siehe da: Es funktioniert.

Könnt euch bestimmt vorstellen wie erleichtert ich war.
04.07.2018, 22:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Reussi besucht im Moment nicht das Board. Reussi
19.+30.Treffenorganisator
Auto: E 350 T CDI 4 M (w212)
:top: Hallo Ertek23,

dann ist es ja gut, das es "nur" eine Sicherung war und nichts wirklich Schlimmes.
Danke für die Info, die kann den einen oder anderen bestimmt viel Geld Sparen.

:aha: :top: :aha:

Gruß Reussi
05.07.2018, 21:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 312 | C AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.