Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 254 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Handschuhfach ausbauen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7834 Mitglieder             256 Besucher gerade online

Thema: Handschuhfach ausbauen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
hasn3 besucht im Moment nicht das Board. hasn3
Auto: E240 (w211)
Hallo und einen schönen guten Tag,

ich bin der Neue... habe von meinem Vater, der sich mit 89 entschieden hat, das Fahren aufzugeben, den "alten" Familienwagen übernommen, der top gepflegt mit wenig km auf der Uhr zur Weitergabe anstand.

Bei dem Wagen handelt es sich um einen E240 Elegance Bj 03 mit Automatik, der nun ein wenig verjüngt werden soll. Lohnt sich allemal, da er sich ansonsten werkstattgepflegt in einem Topzustand befindet.

Jetzt habe ich Euer Forum gefunden, viel geschmökert, bin aber leider in Sachen der Demontage des Handschuhfaches nicht fündig geworden. Um ein neues Radio mit allem Zip und Zap zu montieren, habe ich nun herausgefunden, dass ein LWL Loop an einem optischen Stecker montiert werden muss, der genau hinter dem Handschuhfach verborgen liegen soll. Bei der Demontage habe ich mir leider bisher die Zähne ausgebissen - alles andere ist sehr gut durchdacht gewesen und liess sich mit wenigen Handgriffen durchführen, nur eben das Handschuhfach widersetzt sich energisch - war bei meinem ersten Auto, einem VW Golf 1 voer 35 Jahren eine Sache von nicht mal 5 Minuten :motz:

Vielleicht hat von Euch ja schon mal jemand diese Demontage durchgeführt und kann mir ein paar Tips geben.

Mittelkonsole und Zierleiste sind raus, alle erkennbaren Schrauben, im Handschuhfach oben scheinen noch Halter versteckt zu sein, die das Fach hartnäckig halten.
22.08.2018, 14:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Hans,

herzlich Willkommen hier im Forum MB-Treff :wink: und Glückwunsch zum feinen Fahrzeug.... :top:

Das Handschuhfach auszubauen ist schon ein Akt, wahrscheinlich musst du noch die beiden Schrauben von oben lösen, die unter den Lüftungsdüsen versteckt sind.

Siehe auch hier: Klick mich

Eventuell langt es ja auch, die Abdeckung unter dem Handschuhfach auszubauen.... da kommst du von unten ran und kannst dann hinter das Handschuhfach schauen......bei mir waren das so einige Kabel und Stecker zu sehen......

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
22.08.2018, 21:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.