Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 165 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » KI - Meldung " Bremse "

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             167 Besucher gerade online

Thema: KI - Meldung ´ Bremse ´

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Hallo , heute morgen hatte ich eine etwas Merkwürdige Meldung im KI Display , als ich in einer Parklücke mein Auto Einparkte , mit Vor und zurück fahren , kam Plötzlich die Meldung " SERVICE BREMSE WERKSTATT AUFSUCHEN ! " , als ich dies sah , machte ich die Zündung aus und wieder an , Im Display stand das gleiche immer noch . Na ja dachte ich muss ich mal zum Freundlichen fahren . So nach ca. 20 Minuten musste ich wieder los , Zündung ein und keine Meldung mehr im Display , 20 Km gefahren , keine Meldung , Auto aus Auto an , keine Meldung mehr , Was in aller Welt war denn das für eine Meldung , kurz zu sehen und dann weg. Weis eventuell jemand von Euch was das war , oder hatte Vielleicht mal das Gleiche Phänomen ?.
27.08.2018, 14:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mit Glück:
Bremslichtschalter, keine teure und grosse Sache.

Mit Pech:
Ist die SBC Einheit fällig und Du musst einen Kulanzantrag über einen MB Händler einreichen ans Werk. Es werden auch heute noch SBC Einheiten komplett kostenlos ersetzt, es kann nur keiner sagen warums beim einen klappt, beim anderen nur teilweise, beim 3. gar nicht mit vollen eigenen Kosten.
Einfach probieren,.

Da habe ich die Tage auch ein offizielles Papier von MB USA gesehen. Dort wurde die Garantiezeit der SBC verlängert von wenigen Jahren auf satte 25 Jahre und sogar rückwirkend werden Kosten ersetzt. Ich habe dazu auch einen Antrag gestellt, da ich 2012 50% zahlen musste mit 850 Euro.
Aber das ohne Gewähr. Was in den USA gilt, muss hier ja nichts gelten. Dort dürfen sich Kunden ja weniger veräppeln lassen, hierzulande ist man der Dumme.
Abgesehen davon: ich mag die SBC, alles prima, nur die Wartungsstellung nervt.

__________________
Unsere Autos
03.09.2018, 00:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Das mit der SBC kann ich so nicht nachvollziehen , denn dann müsste die Meldung im KI immer Sichtbar sein . Ich habe ja die Meldung nicht gelöscht , nur Zündung aus und nach 20 Minuten war nichts mehr davon zu sehen . ?( :top: bin auch jetzt schon wieder über 500 km gefahren und nichts , keine Meldung mehr .
04.09.2018, 19:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Also heute schon wieder diese Meldung im KI . Service Bremse Werkstatt Aufsuchen. Die Meldung kommt nur beim Langsam Rückwärts fahren in eine Parklücke in dann beim leichten Bremsen war jetzt schon das 2 .mal innerhalb 1 Woche . Hatte das denn schon mal jemand von Euch gehabt ? oder weis eventuell was das sein könnte , die SBC schließe ich mal aus da die Meldung wie schon Geschrieben nur beim leichten Rückwärts Bremsen kommt .
07.09.2018, 16:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Vielleicht erreicht der Belag So langsam die Verschleißgrenze.

Rad ab und prüfen.
07.09.2018, 22:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Verschleissanzeige hat gestrichelte Klammern, die andere Meldung hat durchgezogene Klammern. Leicht zu unterscheiden. Das Verschleiss-Symbol ist genormt.

Fehlerspeicher - der gibt letztendlich Auskunft was genau ist. Lass den mal auslesen.

__________________
Unsere Autos
10.09.2018, 16:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
@spookie

So , du hattest recht mit dem Bremslichtschalter , habe den für 10 Euro gekauft , alten raus , neuen rein und gut iss , keine Meldung mehr im KI . SUPER !! :top:
08.10.2018, 17:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse
greyphoric besucht im Moment nicht das Board. greyphoric
Auto: E55 AMG T (w211)
Kann dieses SBC offizielle Statement aus den USA eventuell mal veröffentlicht werden?

__________________
.::. Hubraum .::.
21.02.2019, 17:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das ist ein internes Dokument, darf nicht gepostet werden.

Davon abgesehen haben wir denselben Gedanken denke ich, nur dass ich schon gescheitert bin. Das Dokument gilt ausschließlich für Nord Amerika, sonst nirgendwo auf der Welt. Wir hier können da leider nichts zurückholen, nichtmal anteilsweise. Hatte das schon ausgelotet, weil ich es ungerecht finde. Aber in D biste mal wieder verloren gegen die grossen Arbeitplatz-Anbieter. Denen pinkelt keiner ans Bein.

__________________
Unsere Autos
07.03.2019, 02:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.