Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 207 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » SBC Bremse

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             207 Besucher gerade online

Thema: SBC Bremse

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
Da ich in meinem ersten Post nicht oder annähernd nicht die Gewünschte Antwort auf meine Frage erhalten habe , frage ich nun nochmal nur etwas anders Formuliert . Ich hatte letzt die Meldung im KI " Service Bremse - Werkstatt aufsuchen " nun Schrieb man mir hier das dies das Ende der SBC Bremseinheit sein könnte oder auch die Beläge der Bremse . Wie aber schon Geschrieben kam diese Meldung 1 mal und nach einem Neustart kam sie dann für mind. 500 Km nicht mehr , ein paar Tage später wieder beim Einparken kam die Meldung wieder . Zündung aus , paar Minuten gewartet , Zündung an und keine Meldung mehr , wie auch schon Geschrieben , die Meldung kam immer bei der langsamer Rückwärts fahrt und Bremsen. Jetzt möchte ich gerne die Meinungen der jenigen hören die das Problem mit der SBC Bremse schon hatten oder sich zu mindest damit auskennen . 1.) Wie macht sich die SBC Bremse vor dem Service Bemerkbar . 2.) Die Meldung im KI " Service Bremse - Werkstatt aufsuchen " bleibt die Meldung im KI Stehen auch nach einem Neustart oder Verschwindet sie wie bei mir .
29.09.2018, 09:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Habe dort geantwortet. Fehlerspeicher auslesen lassen und Du hast Gewissheit. Alles andere ist Wahrsagerei. Meine war 2012 fällig und wurde ersetzt.

Die Meldung bleibt dauerhaft stehen, wenn sie fällig ist. Manche fahren damit Tage, Wochen, Monate und gar über 1 Jahr. Dann jammern sie rum, weil sie ohne Vorwarnung ausfällt und man ohne Bremskraftverstärker den Anker werfen muss. Man kann damit auch andere zusätzlich in Gefahr bringen, muss nicht sein.
Daher Auslesen und beheben lassen. Man kann sie überarbeiten, muss man nicht austauschen. Spart enorm Geld. Aber reines resetten, was leider auch billig angeboten wird, ist lebensgefährlich.

__________________
Unsere Autos
30.09.2018, 01:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
QuinterXXX1 besucht im Moment nicht das Board. QuinterXXX1
Auto: E350 (w211)
So , Problem gelöst , bei KFZ Teile 24.de einen Bremslichtschalter für 10 Euro gekauft , den alten raus , den neuen rein und keine Meldung mehr im KI .
:top: :top: :top:
08.10.2018, 16:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 125 | SLK-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Leute!

Ich hab mal ne Frage zur SBC:

Wurde die auch im CLS (C219) verbaut?
Ist das eventuell dort auch baujahresabhängig wie beim W 211?
?(

Bin für Infos dankbar! :)

__________________
Grüße aus der Pfalz!
26.01.2021, 13:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
211, 219 und 240 hat die SBC 1.0 bzw. 1.2 gehabt.
Im 211 Mopf später wars die SBC 3.0 mit dem Namen ABR :)

Die Kulanzzahlen sind hoch gewesen letztes Jahr. Die letzten miesen Kisten haben 100% bekommen wenn die Einheit fällig war. Das ist schon unfassbar.

__________________
Unsere Autos
26.01.2021, 21:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Vielen Dank für die Info!! :top:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
26.01.2021, 21:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.