Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 258 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Gesucht: Teilenummer Vormopf DBE Thermotronic + Schiebedach

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             258 Besucher gerade online

Thema: Gesucht: Teilenummer Vormopf DBE Thermotronic + Schiebedach

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Hallo allerseits,

ich möchte im Vormopf-Sporty meiner Partnerin das Klimabedienteil von Thermatic (Drehregler) auf Thermotronic (LCD) umbauen.
Das hat bei meiner Limousine schon gut funktioniert und jetzt ist jemand neidisch auf die schickere Optik.

Problem: Ich finde aus dem online-EPC nicht raus welche Nummer die DBE mit Schiebedach hat, die auch den benötigten Innenraum-Temperatursensor verbaut hat.

Hat jemand von euch diese Kombination (Schiebedach und Thermotronic) ab Werk verbaut und würde mal kurz nachschauen wie die Teilenummer ist?
Die ist auf einem Aufkleber auf der Rückseite zu finden. Ausbau ist super einfach: Mit einem Einkaufschip den Diffusor der großen Leuchte vorne nach unten aushebeln (erkennbarer schlitz), dann die beiden weißen Entriegelungen die sich dahinter verstecken gleichzeitig nach vorne ziehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
21.10.2018, 21:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
Top 1000 HITSNET
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Also hier noch mal das lösen der DBE im 203 in bebildert. Die Beschreibung von Oben sollte immer noch passen.

Das können wir auch gerne in eine Anleitung umbasteln.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
14.11.2018, 17:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
diwi besucht im Moment nicht das Board. diwi
Auto: C 320 T (w203)
Hi,

anbei die versprochenen Fotos.

Kannst du mir so am Rande sagen, was das Ding auf dem 3. Foto für eine Funktion hat?

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Herzliche Grüße
aus Greifswald
Dirk

PS: C 320 T (S 203) „Avantgarde“ // 3.199 ccm; 160 kW // Ez.: 11/2001 // KBA-Nr.: 0710/ 508 // Audio APS 30 getauscht gegen CHINA-Radio
15.11.2018, 18:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Super, vielen herzlichen Dank!

Das dritte Bild zeigt soweit ich weiß die Ultraschall-Sensoren der Alarmanlage ("Diebstahlwarnanlage", DWA). Deshalb hast du auch die zweite Taste von rechts im oberen Bedienfeld.
15.11.2018, 19:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 175 | S-Klasse
diwi besucht im Moment nicht das Board. diwi
Auto: C 320 T (w203)
Gerne und danke für die Antworten und die Hilfe. Habe übrigens das MBU 3000+ heute bekommen, habe aber trotzdem Startschwierigkeiten ... Falls dies auch dein Kampfgebiet ist ;) und du deiner Süßen das Auto umgebaut hast, kannst ja vielleicht hier mal gucken :aha: ViseeO MBU-3000+ Bluetooth® Kit i. C320T (W203) aus 11/2001

__________________
Herzliche Grüße
aus Greifswald
Dirk

PS: C 320 T (S 203) „Avantgarde“ // 3.199 ccm; 160 kW // Ez.: 11/2001 // KBA-Nr.: 0710/ 508 // Audio APS 30 getauscht gegen CHINA-Radio
15.11.2018, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 30 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.