Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 199 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » 190er (w201) » Zylinderkopfdichtung beim 2L Diesel tauschen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             199 Besucher gerade online

Thema: Zylinderkopfdichtung beim 2L Diesel tauschen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
Hi @ all:

ich hab jetzt schon viel darüber gelesen, und auch einiges gehört, aber ich weis nicht, woran man erkennt, wann die Dichtung zu erneuern ist, weis das hier jemand ????


wenn ja, hat das von euch schonmal jemand gemacht, kann man das selber machen, wenn man nicht die große ahnung von Motoren hat???
woraum muss man besonders achten ????


ich hab jetzt 335.234km drauf (mit 329tkm gekauft) der vorbesitzer hat jeden Kundendienst gemacht, wird die da schonmal gewechselt, oder nur wenn es nötig ist???


lg
resol

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
21.02.2007, 10:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo,

gewechselt wird die Dichtung nur wenn es nötig ist.
Eine defekte Dichtung kann sich auf verschiedene Weise bemerkbar machen. Ölaustritt im Bereich der Dichtung, Wasser im Öl oder Öl im Kühlwasser, Kühlwasserverlust...

Selber machen kann man im Prinzip alles.
Du benötigst folgendes:

1. Zeit
2. Platz
3. Das nötige Werkzeug
4. Spaß am Schrauben
5. Einige Fachkenntnisse

Wenn Du nur eins davon nicht hast, laß es lieber machen.



__________________
Gruß,
mario
21.02.2007, 15:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Wenn du da nicht so die Ahnung von hast, würde ich dir eher davon abraten. Ich hab das bei mir schon gemacht, so bei glaube 230000.
Bei dir wird die sicherlich schonmal gewechselt worden sein, bei der Laufleistung. Ich würd mal so gaaaaaanz grob und vorsichtig sagen, so als circa-Wert, so etwa alle 200000KM. Aber nur als ganz grober Schätzwert!
Wenn du es wirklich selber in Angriff nehmen willst, empfehle ich dir ein "jetzt mach ich es mir selber" Buch. Und rate dir, die entsprechnenden Schritte im Buch vorher komplett durchzulesen, um abzuschätzen, ob dein Wissen, Können und vor allem dein Werkzeug reicht!
Falls du mehr Tipps dann brauchst, sag bescheid....

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
21.02.2007, 20:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
also ich ab das buch "jetzt helfe ich mi selbst" kann grad nich sagen ob das da drinsteht, aber ich weis von den anderen beschreibungen, dass diese manchmal etwas dürftig sind, und fragen offen lassen wie is das bei anderen ????

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
25.02.2007, 19:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ja, das ist schon richtig, man sollte schon wissen, was zu tun ist, das Buch ist nur ein Hilfsmittel und Leitfaden. Deshalb meinte ich ja, wenn man das liest, weiß man schon, ob man das schafft, oder lieber lassen soll.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
25.02.2007, 20:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.