Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 234 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Außenspiegel rechts demontieren

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7834 Mitglieder             237 Besucher gerade online

Thema: Außenspiegel rechts demontieren

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andimp3 besucht im Moment nicht das Board. Andimp3
Auto: E420 CDI (w211)
Moin Zusammen !

Ich bin neu hier im Forum und wie sollte es anders sein komme ich Euch natürlich gleich mit einer Frage :)

Doch zuvor möchte ich mich gerne kurz vorstellen: mein Name ist Andreas, bin 52 Jahre alt, ein waschechter Südhesse in Südosthessen lebend und seit nunmehr 10 Tagen Fahrer eine E420 CDI aus 2/2007.

Dies ist mein erster Mercedes, die letzten 18 Jahre durchgehend und insgesamt 22 Jahre fuhr ich vier (immer nur einen gleichzeitig) BMW 7er (zuletzt den E38-750i) und bin daher mit den Mercedes-eigenen Begrifflichlichkeiten noch nicht so vertraut. Geschraubt wird selbst und ggf. unter Hilfe eines befreundeten Kfz-Meisters.

Wer mehr wissen möchte darf gerne fragen.

Nun zu meiner Frage bzw. einem von 2-3 Problemchen die meine "Neu"anschaffung hat:

Das Fahrzeug hat elektrisch anklappbare Außenspiegel mit Spiegelblinkern, automatisch abblendbar und Memory.

Nun habe ich das Phänomen dass, wenn das Fahrzeug abgestellt bzw. Zündung aus war und ich losfahre, bei 50 km/h beide (ausgeklappten) Außenspiegel nach vorn fahren. Der linke etwa 10 Grad und der rechte ca. 45 Grad.

Der rechte ist dann an der Stelle auch eingerastet, der linke rastet in keiner Position ein.

Anleitungen zur Demontage des Spiegelglases und der Spiegelkappe habe ich schon im Netz gefunden (WIS habe ich noch nicht am Start) und weiss dass es da so einen "Sicherungsbolzen" gibt welcher eigentlich an der "Fahrposition" des Spiegels einrasten sollte was aber bei mit gar nicht (linker Spiegel) bzw. in der falschen position (rechter Spiegel) der Fall ist.

Nun würde ich, um mich des Problems in der warmen Stube in Ruhe annehmen zu können, gerne erst mal den rechten Spiegel komplett vom Fahrzeug demontieren. Leider oder zum Glück musste ich noch nie an einem Fahrzeug einen Außenspiegel demontieren so dass ich noch nicht weiss wie ich hier vorgehen muss.

Vielleicht kann mir das einer der Foristen hier erläutern oder hat gar das entsprechende Dokument aus dem WIS zur Hand ?

Ciao
Andreas
30.10.2018, 09:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 55 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Andreas,

herzlich Willkommen in der Welt der Sterne und hier beim MB-Treff.de :wink:

Vielleicht hilft dir die Anleitung in unserer Rubrik Tipps & Tricks, welche ich mal in Zusammenarbeit mit unserem Forumsmitglied Häggy geschrieben habe und die Anleitung im Anhang...
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
30.10.2018, 12:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Upps, habe gerade gesehen, dass du einen 2007er hast. ....
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
30.10.2018, 12:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
noch so ein Gedanke: Probiere mal die Spiegel im Stand mit Zündung in Pos. 2, die Spiegel manuell anzuklappen und den Taster 10 Sek. durchgehend gedrückt zu halten. Dann die Spiegel manuell wieder ausklappen und den Taster wieder durchgehend gedrückt zu halten.

Also genauso wie man z.b. das Schiebedach nach einem Batteriewechsel/Abklemmen der Batterie wieder neu anlernt.....

Ist jetzt nur mal so ne Idee, aber vielleicht bewirkt das ja etwas...

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
30.10.2018, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andimp3 besucht im Moment nicht das Board. Andimp3
Auto: E420 CDI (w211)
Hi Jürgen !

Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung und das Heraussuchen der Dokumente !

Ich hab zwar schon Türverkleidungen bei BMWs (die Mercedes-Bezeichnung Türbelag ist ja schon putzig, da muss man erstmal drauf kommen) ausgebaut aber naturgemäß noch nie bei einem Mercedes.

Wärst Du so lieb und würdest mir noch das das Dokument AR72.10-P-1000T (beschreibt wohl wie man den Türbelag ausbaut) posten ?

Vor Sonntag werde ich nicht dazu kommen WIS selbst zu installieren da ich erst noch meinem MacBook ne neue Festplatte spendieren muss.

Zitat:
Original von Jürgen W. aus P.:
noch so ein Gedanke: Probiere mal die Spiegel im Stand mit Zündung in Pos. 2, die Spiegel manuell anzuklappen und den Taster 10 Sek. durchgehend gedrückt zu halten. Dann die Spiegel manuell wieder ausklappen und den Taster wieder durchgehend gedrückt zu halten.

So ähnlich, aber ich glaube mit Zündschlüssel aus Position 1 hatte ich es schon versucht weil ich das "initialisieren" so auch vom BMW E38 kenne. Das war aber nicht von Erfolg gekrönt.

Ich probiere es aber heute Abend nochmal mit Position 2.

Denke allerdings dass es sich hier eher um ein mechanisches Probem handelt, denn es gibt ja einen beim manuellen bewegen spürbaren Ratspunkt zumindest bei meinem rechten Spiegel. Wenn es wie bei BMW ist sollten beide Spiegel den Ratspunkt exakt da haben wo der Spiegel sich in "Fahrposition befindet. Dies ist bei mir aber, wie eingangs beschrieben, nicht der Fall.
30.10.2018, 14:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 55 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hi,

ja Türbelag wie Wandbehang....... :D

Hab aktuell auch kein WIS aber hatte mir die beiden Dokumente für den Fall der Fälle abgespeichert. Ich fahre ja seit nem halben Jahr auch einen W211 Mopf.

Eine Minute googeln brachte dann auch das nächste Dok für meine Sammlung......

Halt uns mal auf dem Laufenden.....
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
30.10.2018, 14:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Andimp3 besucht im Moment nicht das Board. Andimp3
Auto: E420 CDI (w211)
Zitat:
Eine Minute googeln brachte dann auch das nächste Dok für meine Sammlung......

Argl... auf den Gedanken nun mit der Bezeichnung "Türbelag" mal denn Herrn google zu fragen hätte ich ja auch selber kommen können.

Ich gelobe Besserung und nochmals !

Selbstverständlich werde ich berichten, ich gehöre nicht zu der Sorte die in Foren nur nimmt ;)

Wenn ich am WE dazu komme noch eine kleine Änderung (CD-Wechsler ausbauen und Anschlusskabel in dass dann vorhandene Fach packen) vorzunehmen dann gibt es dann auch einen Beitrag von mir in dem ich den Einbau des Dension Gateway 500S BT (iPod/iPhone-Integration in den W211) beschreibe.

Bis auf das entfernen des CD-Wechsler nebst Kabelverlegung dorthin habe ich das schon gemacht. Die Kabel wollte ich eigentlich ins Handschuhfach packen aber nachdem ich dann feststellte dass das doch ein "größerer" Aufwand ist, ich den Wechsler selbst eigentlich nicht benötige und die Erreichbarkeit der Anschlüsse im Fach des Wechsler ja ohnehin viel besser ist habe ich mich entschlossen den Wechsler doch auszubauen und die Anschlüsse dorthin zu packen :D
30.10.2018, 14:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 55 | E-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Kein Problem...ich hatte es über die Dok.-Nr gefunden...

Ist ja aber ne Win/Win Situation. Falls ich da mal bei meinem ran muss.... Haben ist immer besser als Brauchen ... ;) =)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
30.10.2018, 14:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Andimp3 besucht im Moment nicht das Board. Andimp3
Auto: E420 CDI (w211)
:top: :top: :top:
30.10.2018, 14:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 55 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.