Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 106 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W245) » Wechsel Simmerring

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7842 Mitglieder             106 Besucher gerade online

Thema: Wechsel Simmerring

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Zille besucht im Moment nicht das Board. Zille
Hallo Forum!
Ich habe einen W245 Modelljahr 2007, Laufleistung über 230.000 km, Scheckheft gepflegt.

Der Keilriemen hat den Geist aufgegeben und wurde von einer Werkstatt ersetzt. Dabei wurde mir gesagt, dass das Auto einen leichten Ölverlust hat und bald danach geschaut werden sollte.
Zehn Kilometer später hat das Auto so viel Öl verloren, dass es nicht mehr messbar war und auch nicht mehr fahrbar.
Also zurück zur Werkstatt. Die haben dann gesagt, der undichte Simmerring wäre der Grund und das hätte nichts mit dem Keilriemenwechsel zu tun. Eine Erneuerung des Simmerrings würde ca. 15 Stunden dauern, weil der Motor dabei ausgebaut werden müsste.
Die Kosten kommen fast einem Totalschaden gleich (wohne in Norwegen, da ist alles rund ums Auto sehr viel teurer als in D).
Kann hier jemand bestätigen, dass die Reparatur so lange dauert? Vermute ich richtig, dass die Werkstatt etwas beim Riemenwechsel vermasselt haben könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Ein neues Auto ist bestellt aber noch nicht angekommen. Wollten den W245 eigentlich verkaufen.

Beste Grüsse
Zille
17.11.2018, 09:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.