Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 194 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » Luftfederung selbst tauschen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             194 Besucher gerade online

Thema: Luftfederung selbst tauschen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
hans_dieter besucht im Moment nicht das Board. hans_dieter
Auto: E350 CDI (w212)
Hallo zusammen, bin noch hier und habe direkt eine Frage.

Mein Vater hat das Modell W212 (Bj. 2010) in der CDI E350 4Matic Variante. Seit geraumer Zeit senkt sich das Heck des Fahrzeugs kontinuierlich über die Zeit ab. Waren deswegen bei Mercedes und die haben festgestellt, dass die Bälger hinten undicht sind. (Scheint ein Klassiker zu sein) Ihr Kostenvoranschlag war jedoch sehr hoch, sodass wir uns dachten diese Sache selbst wechseln zu können.

Ich habe im Internet leider nicht viel diesbezüglich gefunden und habe deswegen einige allgemeine Fragen. Eventuell könnte mir der eine oder andere einen Tipp oder einen Erfahrungsbericht geben.

- Ist es möglich die Bälger auch selbst tauschen zu können? Allgemeines Werkzeug wäre da. Hebebühne auch.

-Weiß jemand ob nach dem Wechseln noch irgendwelche Konfigurationen am Steuergerät erfolgen müssen/sollen? Oder man irgendwelche Einträge löschen muss?

-Wie sieht es mit den Ersatzteilen aus. Ich habe online Nachbauten der Bälger gefunden, die scheinen aus Deutschland zu kommen und kosten zusammen ca 400 €/Paar. Originale kosten etwa das Doppelte. Die Schläuche würde ich im Zuge dessen ebenfalls gleich tauschen.

-Eventuell kann mir auch jemand sagen, mit welchem Druck ich in den Bälgen rechnen kann. (bzgl. Schläuche)

Das wäre es eigentlich auch schon.

Vielen Dank im Voraus! :anbet:

Vg
Hans
28.01.2019, 11:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Andimp3 besucht im Moment nicht das Board. Andimp3
Auto: E420 CDI (w211)
In einem anderen Forum habe ich mehrfach negatives von den "günstigen" Nachbauten gehört.

Originalhersteller ist, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, Bilstein. Die gibts wohl auch auf dem freien Markt und günstiger als beim Stern.

Zum Einbau kann ich nichts sagen denke aber dass das System über SD drucklos gemacht werden muss.
28.01.2019, 14:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 55 | E-Klasse
hans_dieter besucht im Moment nicht das Board. hans_dieter
Auto: E350 CDI (w212)
Hallo danke für die Antwort.

Was meinst du mit ,,SD''. Könntest du mir zufällig das Forum sagen in dem du darüber gelesen hast. Könnte mich dort nochmal umhören.

VG
Hans
30.01.2019, 10:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Andimp3 besucht im Moment nicht das Board. Andimp3
Auto: E420 CDI (w211)
SD = Star Diagnose = Mercedes-eigene Software zum Fehlerspeicher auslesen und für diverse andere Funktionen

Das andere Forum mag ich hier nicht nennen, das finden Forenbetreiber in der Regel nicht so nett.
30.01.2019, 17:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 55 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.