Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 165 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Anbauteile und Tuning » AMG / BREMBO Bremsen Problem

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             165 Besucher gerade online

Thema: AMG / BREMBO Bremsen Problem

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
greyphoric besucht im Moment nicht das Board. greyphoric
Auto: E55 AMG T (w211)
Hallo MBler,

Hatte Anfang der Woche in der Werkstatt (nicht MB) den kompletten Wechsel von Bremsscheiben und Klötzen, soweit so gut ABER sobald die Bremsen auf Temperatur sind tritt ein Pfeifen / Quietschen auf. Es sind jetzt schon Keramik Klötze von ATE genommen worden (beim 2. Versuch) aber das Quietschen ist wieder da.

Hat das hier jemand auch schon erlebt?
Macht es Sinn für den Bremssattel einen Reparatursatz einzusetzen?


Bin für jeden Hinweis dankbar

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
.::. Hubraum .::.
23.02.2019, 14:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das erste Problem hast Du Dir ins Haus geholt mit dem Material. Die Keramik Beläge sind nicht nur hart und abrassiv, sie belasten die Scheiben mehr. Meist wird beim Einbau auch vergessen, die Kante anzuschrägen, es gibt immernoch Hersteller die das nicht bei der Produktion machen. Die Keramik Beläge haben keine Vorteile, die normalen ATE Beläge sind top (gebacken werden die meisten ohnehin bei TRW im Werk mit angelieferten Teilen, sieht man auch bei den Einpressungen der Beläge).

Einbremszeit etwa 300km wo man etwas sanfter zur Sache gehen sollte und Hochgeschwindigkeits-Vollbremsungen vermeiden. Damit leben Beläge länger.

Wurden die Sättel zurückgedrückt? Ich nehme mal an ja. Wurde da eine Paste oder ähnliches angewendet? Waren die Metallklammern die auf den Belägen aussen sitzen alt und gammelig oder noch gut in Schuss bzw. gleich erneuert worden (muss man nicht sehr oft).
Nehme an die Scheiben sind auch von ATE? Damit macht man an sich nichts falsch. Wäre auch nicht das erste mal, dass Scheiben, selbst neue, eine Unwucht haben. Das reicht das kleinste bisschen aus, dass es quietscht. Passierte einem Freund an seinem BMW und neuen Teilen. Neue Scheiben behoben das Problem dort, die alten gingen zur Gutschrift zurück. Die Autodocs haben so ja auch schon Probleme finden können mit ihrem kleinen Messgerät da.

Ansonsten wenn der Sattel noch freigängig ist, würd ich das Problem nicht bei dem suchen.

__________________
Unsere Autos
07.03.2019, 02:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8767 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.