Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W212/S212), E-Coupe, E-Cabrio (C207, A207) » W213 Navi / Command AP

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             203 Besucher gerade online

Thema: W213 Navi / Command AP

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
HeLy besucht im Moment nicht das Board. HeLy
Auto: S213 2,2 D 4T (w213)
Hallo allerseits

Ich habe seit Dez. 2017 einen W213 und das Navi mit dem schön tollen grossen Bildschirm. Aber sonst eine Riesenenttäuschung. Völlig sinnlose Routen und Mercedes weiss nicht Rat. Zum Beispiel: Ich fahre regelmässig die Strecke von Prag nach Radeberg in Deutschland und gebe das auch ins Navi ein, um bei Staus auf dem laufenden zu sein. Allein, die Software berechnet einen absolut unsinnigen Weg um Dresden herum und dann von Norden nach Radeberg, Umweg jeweils über eine Stunde. Fahr ich in Pirna ab der Autobahn, wie es korrekt ist, springt das Navi innerhalb weniger Sekunden auf die effektiv kürzeste Strecke, so wie es auch in den Optionen eingestellt ist. Auf dem Weg zurück das ähnliche Spiel. Kurz nach Radeberg will mich das Navi nach Dresden führen. Nach wenigen Metern, in denen ich das missachte springt es auf die richtige Route. Das hat sich schon x-Mal wiederholt, es sind also weder Baustellen noch irgendwelche andere Hindernisse da und die Optionen des Navis schliessen ausser Naturstrassen nichts aus.
Ich war damit schon in der Werkstatt, dabei haben wir herausgefunden dass ich die Navi auf Eco (!!!) einstellen muss, damit sie mich in Pirna von der Autobahn führt. Dafür fahre ich dann aber in Tschechien auf Nebenstrassen.
Wochenlang gesperrte Strassen werden zwar angezeigt, die offizielle Umleitung aber nicht, d.h. Einbahnstrassen welche temporär in der Gegenrichtung befahrbar sind werden immer noch als Einbahnstrassen geführt. Warum kann das die «WAZE» Gratis-App im Smartphone aber Mercedes mit Live Update (und einem saftigen Preis für die Navi!) nicht.
Ein Vergleich zwischen WAZE und Mercedes zeigt auch sonst, dass WAZE immer die besseren Resultate hat und bessere Routen findet, speziell im Stadtverkehr.
Das hier beschriebene ist nur ein Auszug aller Probleme mit dem Navi, es gäbe Dutzende von Fällen zu beschreiben
Gegenüber der alten Version im CLS Jg. 2011 (und natürlich Waze und Google Maps) kennt das Navi nur relativ wenige Hausnummern, man kann auch nicht eine nahegelegene Nummer suchen, wenn das Navi die eingegebene Nummer nicht findet: entweder genau DIE Nummer oder gar nichts!
Wenn man dann auf die Suche nach Kreuzungen ausweichen will, ist es das gleiche: Wenn man nicht den Namen der 2. Strasse kennt, geht nichts, man kann nicht wie bei dem alten Navi im Verzeichnis blättern. Also kann man dann nur die Navigation an die gesamte Strasse starten. Versuche das mal mit der «Biskupcova» in Prag, wenn du an die Nummer 74 musst. Die Strasse ist mehrfach in wechselnder Richtung als Einbahnstrasse signalisiert, um Durchgangsverkehr zu entmutigen. Wenn Du da nicht im richtigen Block einfährst, musst Du immer wieder hinaus und weitersuchen.
- Die Fahrautomatik ist eine tolle Sache und funktioniert auch recht gut. Aber auch sie hat einige grosse «Böcke»:
o Manchmal geschieht es, dass sie mitten auf einer freien Strecke die eingestellte Geschwindigkeit reduziert. So zum Beispiel im Bereich von 90 km/h wird plötzlich auf 50 km/h reduziert, obwohl die 50-er Tafel noch einige hundert Meter entfernt ist. Warum weiss nur Mercedes… Solche Beispiele gibt es weitere, ich habe nur nicht die Zeit jedes Mal anzuhalten und sie aufzuschreiben
o Auch auf der Autobahn kann es geschehen, dass der Wagen plötzlich von der eingestellten Geschwindigkeit z.B. 150 km/h auf 80 km/h herunterbremst, z.B. weil die Kamera das Schild mit der max. Geschwindigkeit hinten an einem LKW oder einem Anhänger als Verkehrsschild interpretiert, manchmal aber auch nur so…
o Wünschbar wäre auch, dass man hier eine Toleranz von ein paar km nach oben einstellen kann, wer in Tschechien genau die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fährt ist ein Verkehrshindernis
- Das System sollte ja auch mit Android Auto kompatibel sein. Obwohl mein Telefon kompatibel (und nicht gerootet!) ist und wir auch das offizielle Kabel am richtigen USB Port anschliessen, bricht das ganze immer nach ein paar Minuten ab. Würde das funktionieren, so hätte ich mit Waze oder Google Maps wenigstens eine zuverlässige Navigation.
- Manchmal geschieht es, dass die Navi nicht mehr stummgeschaltet werden kann oder auch die Lautstärke nicht mehr geregelt werden kann, einfach so.

Wie gesagt, ich habe schon bis nach Stuttgart geschrieben, da delegiert man es einafch an die armen Techniker in Prag, obwohl es dochj die Software ist, welche Sch... ist.
Was kann man tun?

Bin um jeden Tip dankbar!
04.03.2019, 17:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.