Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 172 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Rückenlehne hinten ausbauen w211 kombi

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             173 Besucher gerade online

Thema: Rückenlehne hinten ausbauen w211 kombi

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Der alte lipper besucht im Moment nicht das Board. Der alte lipper
Auto: E200 kompressor (w211)
Hallo und guten Abend bin absolut neu hier. Ich habe die Gelegenheit die Linken 2/3 meiner hinteren Rückenlehne gebraucht zu bekommen. Kann mir eventuell jemand beschreiben wie ich das aus bzw. einbauen hinbekomme. Also das ist ein w211 kompressor kombi von 2007
18.03.2019, 19:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Top 1000 HITSNET
Der alte lipper besucht im Moment nicht das Board. Der alte lipper
Auto: E200 kompressor (w211)
Hallo erstmal, hab’s hinbekommen. Erstmal hinten die Sitzflächen raus, dann unten zwischen den beiden Rückenlehnen die schmale Kuststoffverkleidung nach oben abziehen. Dann sieht man eine Schraube, die mit einem Sternschlüssel herausgeschraubt wird. Jetzt kann man den „ich sag mal Bügel“ nach hinten klappen. Beide Rückenlehnen lagern darunter und man kann sie ganz einfach wahlweise herausheben. Ich habe dann die breite Lehne am Lagerpunkt heraus gehoben etwas nach vorne und gleichzeitig vor die schmale Lehne gezogen. Dabei musste ich allerdings die Gurtschlösser für den rechten und mittleren Sitz nach unten drücken ( hätte ich auch ausbauen können). An der Außenseite wir die Lehne unten von einer etwa 10 cm langen Stahlwelle gehalten. Die Lehne konnte ich ohne Probleme herunterziehen. Die kabel die mit zwei kleinen Steckern im nichts verschwinden an den Steckern trennen und schon war die Lehne raus. War ne halbe Stunde mit Werkzeug suchen. Ja und dann die „gute Lehne“ in umgekehrter Reihenfolge eingebaut. =) ich hoffe ich habe nichts vergessen und konnte mit der Erklärung anderen Nichtswissern wie ich es bin weiterhelfen. Viel Spaß noch euer Alter Lipper
22.03.2019, 18:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.