Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 164 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Nokia Handy Halterung umbauen auf bluetooth

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             166 Besucher gerade online

Thema: Nokia Handy Halterung umbauen auf bluetooth

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
jok4 besucht im Moment nicht das Board. jok4
Auto: E 220 CDI (w211)
Hallo, in meinem W211 Bj 2003 ist ein Handyhalter mit fixem Anschlusskabel in der Mittelkonsole für ein Nokia Handy eingebaut. Nun meine Frage, gibt es dafür einen Bluetooth Adapter den man nur in die Handyschale mit den Anschlusskontakten einlegt und schon kann man mit dem Smartphone telefonieren? :grübel: :grübel: :grübel:
Oder muss ich alles umbauen???

__________________
es ist schön beim Klub zu sein
23.03.2019, 19:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Es gibt verschiedene Craddles von MB die direkt in die Halterung passen.

Ob dein Phone dann damit arbeitet oder nicht muss nachgelesen werden Auch gehen nicht alle Funktionen.

Siehe Beispielbild
24.03.2019, 13:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn Du das Spiralkabel meinst, dann ist das eine feste Handyschale für die Nokia 63xx, 62xx und glaub auch 61xx Baureihen. Diese Schale kann man nicht wechseln, es ist fix angeschlossen.
Was der Kollege oben meint dürfte für die sogenannte UHI Schnittstelle gelten, die aber ein 2003er W211 noch nicht hatte. Dort hat man nur einen Anschlusstecker drin, wo dann verschiedene Schalen reingeschoben werden und dazu ein Handy oder BT Modul.

In Deinem Fall mach es so wie ich: habe ein Viseoo MBU3000+ drin. Das gibts neu nicht mehr oft, gebraucht oft zu übertriebenen Preisen. Damit haste eine BT Verbindung fürs Freisprechen (kein BT Audio!) und je nach Smartphone Modell klappt auch das Auslesen vom Telefonbuch. Mit meinem Galaxy S7 und S9 kommt das als Beispiel nicht hoch. Mit den Huawei P10 meiner Frau gehts sofort. Vielleicht liegts auch nur an meiner Software - hab da keine Lösung gefunden.

Alternativ gibts noch die originalen BT Adapter, wo man aber mit dem Protokoll aufpassen muss. Das eine schaltet die mobile Daten Verbindung ab, so dass man nur telefonieren kann, das andere funktioniert weiterhin. So wäre z.B. Google ausser Betrieb.

Hier vielleicht auch noch etwas optisches:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=11066&start=1#1

__________________
Unsere Autos
27.03.2019, 23:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
jok4 besucht im Moment nicht das Board. jok4
Auto: E 220 CDI (w211)
Hallo, hab den Halter nun ausgebaut, A 211 820 14 51 ist die Teilenummer. Als Anschluss ist ein 10 Pol. Stecker und ein geschraubter Antennenaschluss vorhanden.
Nun meine Frage, gibt es statt der Handy Halterung auch ein Bluetooth Modem welches an den Vorhandenen Steckern angeschlossen werden kann? :grübel: :grübel: :grübel:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
es ist schön beim Klub zu sein
28.03.2019, 10:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
jok4 besucht im Moment nicht das Board. jok4
Auto: E 220 CDI (w211)
Danke spookie für den Tipp!
Hab gerade das MBU 3000+ angesehen, kostet ein Schweinegeld 450 € wollen die! Da bekomm ich ja schon ein Navi mir Radio und allem Drum und Dran.
Leider funktioniert dann der Radioempfang nicht mehr wie mit dem Originalen.

__________________
es ist schön beim Klub zu sein
28.03.2019, 11:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Klar, die Teile werden nicht mehr produziert, die Preise sind seit 2017 in die Höhe geschossen. Habe meines früher noch für 189 Euro neu gekauft, heut bekomm ich das ja schon gebraucht.

Die günstigen Radios aus Fernost sind sehr billig, die Qualität ist aber auch entsprechend. Der Radioempfang ist nicht mehr so gut weil originale meist Doppeltuner hatten. Aber ich höre auch kein Radio, werde irgendwann auf DAB+ gehen denke ich.
Falls Du das HK Soundsystem hast, fallen die meisten auch schon raus, die es nicht können. Bin da noch an etwas dran wo es kann, aber da wird in den nächsten Monaten noch nichts bei mir passieren durch andere Projekte an Autos und daheim.

An dem Antennenanschluss habe ich einen Netgear WLAN Hotspot dran, besserer Empfang innen im WLAN durch die Aussenantenne. Brauchte den beim Viseoo ja auch nicht mehr. Custom halt, musste man löten da es den Gegenstecker im Zubehör nicht gibt.

Böse gesagt: FM Transmitter, optisch halt kein Leckerbissen ausser man steckt ihn hinten an die MAL dran an die Steckdose dort. Dann wäre er vorne nicht im Weg. Damit könnte man per Bluetooth zugreifen.

__________________
Unsere Autos
29.03.2019, 00:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.