Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 196 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » 190er (w201) » Mittelarmlehne nachrüsten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             196 Besucher gerade online

Thema: Mittelarmlehne nachrüsten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
Hi @ all

Da ich oft längere strecken fahre (100 km am stück) will ich jetzt ne Mittelarmlehne, ich weis, dass sie bei den Automaten oft verbaut wurde.

ich will eigendlich gerne eine Originale und nicht so eine, die man auf der Mittelkonsole montiert, so hier meine frage:

Kann man die lehne bei jedem Originalen Sitz nachrüsten, oder muss das ein anderer sit´z sein, hat jemand schon erfahrungen damit gemacht ????


lg resol

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
03.03.2007, 21:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo resol,

zumindest beim W202 läßt Sie sich bei jedem Sitz nachrüsten, indem man eine separat erhätliche Verstärkungsplatte am Sitz annietet oder anschraubt. Ich nehme an, dass es beim W201 die selbe Möglichkeit gibt.

__________________
Gruß,
mario
03.03.2007, 22:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ja, das ist überhaupt kein Problem, Teile gibt es original, und der Sitz ist für die Nachrüstung vorbereitet. Selber gemacht hab ich das allerdings nicht machen brauchen. Die Nachrüstung hatte schon der Vorbestitzer machen lassen :D.
Ist aber sehr zu empfehlen so eine Lehen. Ob Schalter oder nicht spielt dabei übrigens keine Rolle.
Zum Preis kann ich allerdings momentan nix sagen, ich hab zwar die Rechnung vom Vorbesitzer, aber die ist im Auto, und das ist beim Lacker...Ende der Woche hab ich ihn wohl wieder.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
04.03.2007, 13:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
hab mir jetzt eine bei ebya ersteigert für 45 €

neu kostet sie ca 80€ (auch bei ebay)

sollte ich den sitz dazu ausbauen, oder is das auch ohne probleme im auto möglich ????


lg.
resol

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
14.03.2007, 21:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
ne, muss rauß. Du musst die Sitzlehne abbauen, damit du den Bezug von der Lehne lösen kannst. Ist nicht so schwierig, lässt sich beim 201 ganz gut machen.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
14.03.2007, 23:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
resol besucht im Moment nicht das Board. resol
Auto: 190D (w201)
also, ich han nur die abdeckung vom sitz hinten weggescraubt, an der stelle, bei dem loch für die mal mit nem teppichmesser einen schlitz reingschnitten, die abstandsplatte und montageplatte der mal da durchmanövriert, und mit der mitgelieferten mutter vfest angeschraubt.

bilder folgen noch......

lg
resol

__________________
wenn schon Diesel, dann einer, der PÖL-tauglich is !!!
25.05.2007, 14:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.