Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 179 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Rückfahrkamera nachrüstbar?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             180 Besucher gerade online

Thema: Rückfahrkamera nachrüstbar?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
hallb besucht im Moment nicht das Board. hallb
Auto: E350 CDI 4Matic (w211)
Hallo zusammen,

Ich bin zwar schon eine ganze Weile hier Mitglied, habe aber noch nie selber was gepostet … aber jetzt probier ich's einfach mal … ich hoffe, dass ich mich an die gültigen Regeln halte …

Folgendes ….

Ich fahre einen S211 350 CDI 4-Matic (Mopf EZ: 12/2008) mit COMAND NTG 2.5 APS und bin am Überlegen, eine Rückfahrkamera nachzurüsten … mein S211 hat derzeit "nur" PDC .... hat jemand von Euch schon dazu Erfahrungen gesammelt?
Was braucht es alles dazu? Muss da ein extra Kabel von der Heckklappe nach vorne verlegt werden oder ist das schon vorhanden? Welche Kamera wird seitens MB verbaut? Brauche ich für das COMAND noch zusätzliche Komponenten ?

Vielen Dank für Euer Feedback :)
11.04.2019, 11:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es gibt Kameras, die per Funk übertragen. So erspart man sich wenigstens das mühselige Kabel nach vorne legen und muss nur hinters Comand ran und die Kamera hinten kommt u.a. ans Rückfahrsignal.

Modell kann ich Dir nicht sagen, selber nicht umgesetzt, aber wenn es das NTG1 kann, kanns Deines auch.

MB verbaute keine Kamera am 211.

__________________
Unsere Autos
11.04.2019, 22:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin.

Ich hatte beim S203 auch selber nachgerüstet.

Ich empfehle Kabel nach vorn zu ziehen. Ist im Grunde nur ein Chinch-Stecker. Platz gibt es dafür genug.
Kabel (Video und Strom) muss aus der Heckklappe geführt werden, das geht dann nicht anders.

Strom zum Anschalten wie zuvor genannt vom Rückfahrscheinwerfer.

Und je nach Comand oder belieben anschließen.

Ich hatte hier ein Multimedia-Interface von Dietz genutzt, der dem Radio vorgegauckelt hat, es wäre der DVD-Player vebaut. Ging alles ohne Eingriff in die Software.

Kann man selber machen, so schwer ist es dann nicht. Bissl Fummelei ist es.

Grüße
hopsy1901
13.04.2019, 17:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 152 | S-Klasse
hallb besucht im Moment nicht das Board. hallb
Auto: E350 CDI 4Matic (w211)
Vielen Dank für Euer Feedback …. muss mir jetzt wirklich überlegen, ob sich das Ganze auch wqirklich "lohnt"

Gruss
13.04.2019, 19:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ob es sich lohnt stellt sich nicht. Gib bei eBay mal Rückfahrkamera W211 ein. Du wirst förmlich von billigen Angeboten erschlagen. Selbst wenn was aus China dort kommt und erst nach 3-4 Wochen ankommt, die Preise sind sehr günstig.

__________________
Unsere Autos
14.04.2019, 01:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin.

Zum Thema "LOHNEN" kann ich nur sagen:

Ich täte es wieder tun.

Grüße
hopsy1901
14.04.2019, 10:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 152 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ist schon eine praktische Sache, bins nun aus Vaters GLC gewohnt, auch wenn ich anfangs die Linien falsch gedeutet habe und viel zu weit weg stand.

__________________
Unsere Autos
17.04.2019, 00:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.