Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 175 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Fensterleisten/Schachtleisten W211

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             176 Besucher gerade online

Thema: Fensterleisten/Schachtleisten W211

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
XX-Wolff besucht im Moment nicht das Board. XX-Wolff
Auto: E 350 (w211)
Hi Zusammen,

bei meinem "neuen" E350 (Vorstellung folgt noch) sind die schwarz eloxierten Fensterleisten in einem üblen optischen Zustand.
Da das Auto schwarz ist und sowieso schon Chrom-Applikationen hat, fände ich es schick, diese gegen originale Chromleisten auszutauschen. Das würde ja auch dem aktuellen MB-Styling folgen. Chrom ist wieder IN ;) ;) ;)

Weiß jemand aus dem Ärmel, ob es diese Leisten für den MOPF original gibt und was sie ungefähr kosten?

LG,

Thorsten

__________________
Liebe Grüße aus´m Pott,

Thorsten
16.04.2019, 00:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Moin,

also wenn ich im Teilekatalog mit der FIN meines W211 schaue, bekomme ich jeweils nur eine Version der Schachtleiste angezeigt. Und das wird wohl die nicht verchromte Leiste sein, welche ich ab Werk verbaut habe.
z.B.: A 211 730 01 24 SCHIENE, AUSSEN BORDKANTE

Also entweder man muss mit der FIN eines W211 suchen, der ab Werk verchromte Leisten hat (gibt es das original überhaupt?...) oder du fragst mal den Teilemann beim Freundlichen, ob er ne Möglichkeit hat, nach den Varianten dieser Leisten zu suchen.

P.S.: Bääm, Google ist dein Freund.....schau mal hier:
Klick mich 1
Klick mich 2

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.04.2019, 06:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
XX-Wolff besucht im Moment nicht das Board. XX-Wolff
Auto: E 350 (w211)
Hallo Jürgen,

die Links zu den Anbietern habe ich schon selbst gefunden. Allerdings möchte ich "Aufsatzleisten" möglichst vermeiden, sondern hätte lieber komplette Originalteile.
Die Suche findet mit deiner Teilenummer natürlich nur die reguläre Version.
Da muß ich wohl doch mal beim Teileonkel anklopfen.

Vielen Dank,

Thorsten

__________________
Liebe Grüße aus´m Pott,

Thorsten
16.04.2019, 12:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Ja, das meinte ich ja...außer du bekommst zufällig mal ne FIN von einem Fahrzeug in die Hand, an dem die Chromleisten ab Werk verbaut waren. Bin mal gespannt was du beim Teile-Onkel herausfindest.

Spaßeshalber habe ich mir mal die Ebay-Leisten bestellt.....werde berichten.... :x

....oder du kannst sie dir beim Pfingsttreffen persönlich anschauen.... :top:

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.04.2019, 13:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
XX-Wolff besucht im Moment nicht das Board. XX-Wolff
Auto: E 350 (w211)
Also, der Freundliche findet keine alternative Teilenummer, es gibt wohl tatsächlich nur die schwarze Version.

Ich werde aber die Augen offenhalten und jeden W211 auf der Strasse ausbremsen und überfallen, sollte mir mal einer mit Chromleisten begegnen. =) =) =)

Aber weißt du was, Jürgen, ich mache den Spaß einfach mal mit. Hast du die Schätz-Leisten bestellt oder die anderen?

__________________
Liebe Grüße aus´m Pott,

Thorsten
16.04.2019, 13:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Nein, habe die Leisten von Phil-Trade aus Ebay. Da habe ich schon einmal gekauft und war zufrieden. Sind auch schon auf dem Weg zu mir.

Du kannst ja mal abwarten, was mir der Osterhase ins Nest legt.
Ich poste dann hier Bilder.....

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
16.04.2019, 13:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Ansonsten gute gebrauchte kaufen und verchromen lassen!
16.04.2019, 19:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Erschrick aber nicht über mehrere hundert Euro Kosten beim Verchromen.
Finde Chromleisten am Fenster unschön, die eloxierten sind edler oder in Wagenfarbe bzw. Kontrastfarbe lackieren/pulvern lassen.

__________________
Unsere Autos
17.04.2019, 00:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
XX-Wolff besucht im Moment nicht das Board. XX-Wolff
Auto: E 350 (w211)
Marc,
automässig bin ich ein Kind der 80er, wir haben Chrom verbaut, wo es nur ging. Radläufe, Einstiegsleisten etc.
Ich persönlich empfinde Chrom immer noch als edel, vor allem als Akzent bei dunklen Lacken.
Mercedes verbaut ja seit einigen Jahren auch wieder verstärkt Chrom,
die Leisten würden also dem Auto einen modernernen Touch geben.

Als Joker habe ich noch Hansi in der Hinterhand. Der ist Spezialist in Sachen "Trowalisieren". Den kann ich noch fragen, ob das relativ dünne Material dafür geeignet ist.

Bei dem Verfahren wird Metall durch Schleifkörper absolut glatt geschliffen und poliert, man kennt es auch unter anderen Bezeichnungen.

Ich weiß nicht, ob ich hier Werbung machen darf, falls nicht, bitte einfach den Link entfernen. Ich bin aber aus eigener Erfahrung absolut überzeugt von der Qualität der Arbeit, die mein Freund da macht.

Er arbeitet u.a. auch für Thunderbike, die schon etliche internationale Preise abgeräumt haben. Jede Felge der Showbikes geht durch seine Hände.


Naja, genug geschwallt, hier ist der Link:


http://www.bewico.de

__________________
Liebe Grüße aus´m Pott,

Thorsten
17.04.2019, 00:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kam vielleicht falsch rüber. Ich finde das normale chrom unschön, wenn man eloxierte Leisten hat finde ich das edel.

__________________
Unsere Autos
17.04.2019, 00:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
XX-Wolff besucht im Moment nicht das Board. XX-Wolff
Auto: E 350 (w211)
Alles gut :)

Die schwarzen Leisten finde ich ja auch prima. Leider sind meine arg mitgenommen, ich vermute, durch chemische und Umwelteinflüsse.
Die Aufbereitung scheint nach Recherche äußerst schwer machbar zu sein.

Da käme eine andere Lösung schon ganz gut. Und wie gesagt, ich mag Chrom am Auto. Genauso wie Holz. Ich liebe Holz.

https://www.youtube.com/watch?v=wjXUBG15eZ8

:D :D :D

__________________
Liebe Grüße aus´m Pott,

Thorsten
17.04.2019, 00:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 39 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Sodele,...eigentlich wollte ich erst noch den Wagen waschen bevor ich Bilder mache, aber irgendwie bin nicht nicht dazu gekommen.

Also jetzt hier die ungewaschenen Vorher- / Nachher-Fotos.....bin mal auf eure Meinungen gespannt.....

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.04.2019, 21:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Finde es zu viel, rein optisch.

__________________
Unsere Autos
27.04.2019, 00:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.