Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 228 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » G-, GLK-, M- und R-Klasse » W463 G400 2005 Werksradio ersetzen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             229 Besucher gerade online

Thema: W463 G400 2005 Werksradio ersetzen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mailgoe besucht im Moment nicht das Board. mailgoe
Auto: G400 (w463)
Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Werksradio Comand 2.0 in meiner G Klasse ( G400, 2005, W463) durch ein iPad mini ersetzen.

Gemäss folgendem Link hat das Radio hinten einen Stecker B an dem 4 Lautsprecher hängen (Vorne R, L und Hinten R, L). In meiner G Klasse sind aber nur schon vorne (oben auf dem Armaturenbrett und im Fussraum) insgesamt 4 Lautsprecher verbaut.

Jetzt habe ich folgende Fragen:

  • Wird einfach das gleiche Signal für z.B. vorne rechts auf beide Lautsprecher (Armaturenbrett und Fussraum) gegeben?
  • Sind das Aktiv oder Passivlautsprecher?
  • Kann ich das Comand 2.0 in dem Fall durch eine 4 kanalige Endstufe ersetzen, die Lautsprecher (teilweise doppelt belegt) einfach anklemmen und habe so einen Stereo Aux Eingang für die Endstufe die ich vom iPad speisen kann? Könnt ihr eine Endstufe empfehlen?
  • Mit was für Fehlermeldungen muss ich rechnen wenn ich das Comand 2.0 abhänge?
  • Gibt es eine Möglichkeit die Lenkrad laut-leise Steuerung weiter zu verwenden? Die Steuerung erfolgt über den CAN Bus, richtig?


Besten Dank & Grüsse
Malte
16.04.2019, 10:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kann nicht direkt helfen, aber kennst Du die Seite von Hans Hehl? Der hat sehr viel online gestellt, was gemacht wurde. Vielleicht sind dort ein paar Informationen, die Dir weiterhelfen könnten: https://www.hanshehl.de/

__________________
Unsere Autos
17.04.2019, 00:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
mailgoe besucht im Moment nicht das Board. mailgoe
Auto: G400 (w463)
Ja, Hans Hehl kenne ich, danke. Weiss den keiner ob das passiv Lautsprecher sind und ich die einfach an eine Endstufe anklemmen kann? Muss ich da etwas beachten?
18.04.2019, 10:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Schau in die Datenkarte von deinem Auto da steht drin welche Anlage ab Werk verbaut war. Dann in die Schaltpläne schauen.

Ein Fehler wird sein dass die Uhr im Kombiinstrument nicht mehr automatisch gestellt wird.

__________________
Gruß Reiner
20.04.2019, 09:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.