Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 123 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Schlüssel wird nicht vom Zündschloss erkannt + lässt sich nicht drehen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             123 Besucher gerade online

Thema: Schlüssel wird nicht vom Zündschloss erkannt + lässt sich nicht drehen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Lilale besucht im Moment nicht das Board. Lilale
#1
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem lieben Wägelchen, ein W203 aus dem Jahr 2004.

Eines Morgens ließ sich der Schlüssel im Schloss nicht mehr drehen. Zudem fehlt das leicht surrende Geräusch, wenn man den Schlüssel ins Schloss steckt. Die Verriegelung der Türen läuft jedoch einwandfrei. Das Problem liegt nicht am Schlüssel (Zweitschlüssel probiert und Batterien gewechselt). Nach kurzer Recherche und der Erkenntnis, dass dies ein bekanntes Problem zu sein scheint, habe ich ein anderes Zündschloss gekauft und dieses eingebaut. Leider funktioniert es aber auch mit diesem nicht.

Gibt es ggf. noch andere Gründe dafür, dass der Schlüssel nicht vom Schloss erkannt wird?

Ich bin sehr dankbar für jeden Input. Mir fällt leider nichts mehr ein
12.08.2019, 09:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Immobiliensuche
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hast Du das Zündschloss denn bei MB in Deine Bordelektronik per StarDiagnose eintragen lassen? Ohne das, geht glaube ich gar nichts. Außerdem geht das mit dem alten Schlüssel und dem neuen Zündschloss nicht so ohne weiteres, da ja sonst jeder, mit dem Schlüssel seines Autos, dass Auto eines fremden starten könnte, also muss das neue Zündschloss wohl erst über die SD bei Deinem Auto angemeldet werden und ob dann der Schlüssel so ohne weiteres neu angelernt werden kann glaube ich auch nicht.

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
12.08.2019, 23:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Waren bei dem gebrauchten Zündschloss auch die passenden Schlüssel dabei? Diese müssen zueinander passen und codiert sein - diebstahlrelevantes Teil. Zündschloss ohne Schlüssel - die erkennen sich nicht.

__________________
Unsere Autos
12.08.2019, 23:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8772 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
hopsy1901 besucht im Moment nicht das Board. hopsy1901
Auto: C180 (w205)
Moin.

Ich hatte mir damals beim Batteriewechsel eine Diode kaputt gemacht und eine Lötstelle war dadurch offen.
Auto konnte ich auf und zu machen und mehr nicht.

Ich hatte das schon mal in einem anderen Thread gepostet.
LINK

Grüße
hopsy1901
15.08.2019, 14:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 151 | S-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.