Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 108 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Motorhaube geht nicht mehr auf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             108 Besucher gerade online

Thema: Motorhaube geht nicht mehr auf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
moin leute,
lange nicht mehr hier gewesen.nun habe ich eine frage,am di.hat es bei uns gekübelt bis der Arzt kommt mit hagelkörnern goss wie haselnüsse.leider ist mein dicker auch von innen etwas nass geworden.naja lange rede kurzer sinn.als ich von meinem griechen heimi gefahren bin
hat hat noch alles funktioniert(Uhr,tacho,tankanzeige etc)
als ich gestern nachmittag 15.30 eingestiegen bin war alles aus,uhr stehen geblieben um 11.35 oder 23.35!
wollte darauf hin die motorhaube öffnen und knack,seil kaputt.nun meine frage,wie bekomme ich die haube nun auf ohne einen dosenöffner zu benutzen!!
grüsse aus dem sonnigen hamburg :anbet:
29.08.2019, 14:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ein Erfolgsrezept gibt es da leider nicht. Hatte sowas auch noch nie. Versuche aber mal die Unterbodenverkleidung vorne abzunehmen und dann von unten das Schloss zu erspähen. Anschließend, wenn entdeckt mit einem langen Werkzeug, vielleicht Rätsche mit 2-3 Verlängerungen versuchen, die Entriegelung zu lösen.

Ist ohne Gewähr, nur so eine Idee. Vielleicht klappt es ja. Das wäre zumindest mal ohne Zerstörung.

__________________
Unsere Autos
30.08.2019, 23:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

mann, du hast aber auch ein Pech......Leider habe ich da auch keine Idee, ich hatte den W211 ja nur knapp 1,5 Jahre und glücklicherweise keine Probleme. Soweit ich weiß hat der W211 ja auch noch 2 Motorhaubenverriegelungen..... das heißt, der Haubenzug, der vom Innenraum kommt, gabelt sich und geht dann mit 2 Bowdenzüge weiter zu den beiden Schlössern.

Schau mal hier:
Klick mich

Als erstes würde ich mal zu MB fahren und dort nachfragen, ob die so einen Fall schon mal hatten und was man tun kann.

Eventuell würde ich auch, wie Spookie geschrieben hatte, die vordere Unterbodenschutz abbauen und mal schauen, ob man von unten irgendwie an die beiden Bowdenzüge drankommt.

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
31.08.2019, 17:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Ich würde mir den ADAC rufen, wofür gibt es denn die Engelvder Straße.
07.09.2019, 10:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
holzlenker besucht im Moment nicht das Board. holzlenker
Auto: S211 220 cdi (w211)
Servus,

bin daLutz aus Regensburg, neu hier, aber nicht ohne Grund:

Meine Haubenverriegelung hat den Dienst quittiert und nun stehe ich da, wie der Ochse vorm Tor. =)

S211 (Verriegelung re+li)
rechte Verriegelung (Beifahrerseite aufgesprungen), die Linke öffnet nicht

Von unten, über die Revisionsdeckel der Nebelscheinwerfer, kein Rankommen...da sitzt wohl der Kompressor vom Fahrwerk im Weg.

Habe beifahrerseitig aufgedrückt und Keil eingelegt um durch den Spalt fahrerseitig was zu sehen.

Bowdenzughülle aufgebröselt und die Metallspirale total verrostet.

Mit langer Spitzzange versucht, den Zug komplett zu greifen und zu ziehen: kein Erfolg!

Hat wer Ähnliches durch mit Erfolgserlebnis oder hat Denkanstöße oder Bilder von geöffneter Haube wo man die Mimik des Schlosses erkennt?

Ciao Lutz
30.06.2023, 10:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Du bist ja schon weiters am zerlegen, aber hat mal parallel jemand innen gezogen und gehalten und vorne dann versuchen, die Haube aufzubekommen? So ging es mal bei mir. Da war nur das Schloss komplett trocken und wurde nachgefettet.

__________________
Unsere Autos
02.07.2023, 00:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
holzlenker besucht im Moment nicht das Board. holzlenker
Auto: S211 220 cdi (w211)
Servus,

Haube ist auf...mit einigen Verlusten...

Gegenhalter vom roten Griff abgebrochen, Nippel und ein Stück Seil innen abgerissen, der doppelte Zug im Motorraum vom "mit Zange ziehen" geknickt, aber der war eh total verrostet.

Geht nur von unten mit langem, stabilen Werkzeug.

Die Ursache war ein total ausgetrockneter Verschluß, ausbauen, ordentlich mit WD40 fluten und gangbar gemacht, zum Schluß ringsum schön mit Fett beschmieren um Feuchtigkeit fernzuhalten.

Wo gibt es den Zug von innen zur Weiche A2118800259 noch in neu?

Ciao Lutz
02.07.2023, 10:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ja das wird leider oft bei einem Service vergessen. Seit dem einen Problem damals, fette ich sowas jährlich wie andere Sachen auch.

https://originalteile.mercedes-benz.de/motorhaubenzug/a2118800259
Gibts noch in neu bei MB.

__________________
Unsere Autos
02.07.2023, 23:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
holzlenker besucht im Moment nicht das Board. holzlenker
Auto: S211 220 cdi (w211)
Servus und danke für den Link,

hatte aber zwischenzeitlich kein Neu-Ersatzteil gefunden...habe gebraucht gekauft zum gleichen Kurs.

Alles eingebaut, den Zwillingszug, den Zug zur Motorhaube (habe ich innen abgerissen) und neuen Hebel innen...funzt wieder einwandfrei aber sind halt doch so 100-120 Öcken über Bord gegangen.

Ciao Lutz
11.07.2023, 19:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.