Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 166 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Audio 10 auf Doppeldin W220

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             166 Besucher gerade online

Thema: Audio 10 auf Doppeldin W220

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
papa-ginga besucht im Moment nicht das Board. papa-ginga
Auto: CL 500 (c215)
Hallo zurück,

Mercedes Nummer 4 mit jungfräulichen 76000 Kilometernging gestern in meinen Besitz über. Wie immer muss aber das Radio raus und was ordendliches rein.

Doppeldin Blenden gibt es, also hat sicher schon mal jemand sein System umgebaut.

ISO Stecker hat das audio 10 . Was würde mit der Anzeige der Sender usw im Tacho passieren wenn ich umbaue, hat jemand eine Adapterempfehlung ? möchte gerne ein Pioneer 2 Din einbauen.

Viele Grüße, Michael
07.09.2019, 10:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Hi,
ich kann dir nur meine Erfahrungen aus dem W203 anbieten, aber vielleicht hilft es dir ja weiter.

Von den Anzeigen im Tacho musst du dich vermutlich verabschieden, die Pioneer-Radios haben keinen passenden Ausgang wo ein entsprechendes Displaysignal anliegt, da kann auch der beste Adapter nichts dran ändern.

Ich habe einen Adapter von connects2 (hierzulande mit ACV oder NIQ aufkleber zu haben), der funktioniert ganz gut. Scheinbar haben die aber für den w220 nur das Universalgerät im Angebot ( https://www.connects2.co.uk/Product/ProductItem/UNI-SWC.5 ), das ist leider nicht ganz so plug-and-freu wie das was ich habe.

Wie der Stand mit D2B/MOST im W220 ist weiß ich leider nicht, ich vermute jedoch dass du zu einem Audio 10 kein Soundsystem hast. Falls doch, könnte es sein dass der Umbau wesentlich anstrengender wird.

Hoffe das hilft.
07.09.2019, 15:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 174 | S-Klasse
papa-ginga besucht im Moment nicht das Board. papa-ginga
Auto: CL 500 (c215)
Hallo nochmal und vielen Dank,

Habe gerade das hier gefunden, der von Connects sieht recht kompliziert aus :

https://www.amazon.de/Lenkrad-Interface-Mercedes-Pioneer-42-1190-301/d p/B00AB28JP0/ref=pd_lpo_sbs_107_t_1/260-5953175-7859262?_encoding=UTF8 &psc=1&refRID=5F01XGWMQMWY8VXSD9TX

da steht kompatibel zu Audio 10 - aber vom W220 steht da nichts .. vielleicht mal auf Risiko kaufen und notfalls von Hand in der Konsole steuern.. ?

Hab gerade alles bestellt, soeben auch festgestellt das ein original Subwoofer eingebaut, wie wird der den befeuert ?? sitzt da noch ein Verstärker irgendwo ?


Grüße Michael
07.09.2019, 20:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
r007 besucht im Moment nicht das Board. r007
Auto: C180k (w203)
Also mit einem sehr ähnlichen Interface (weiß grad nicht mehr ob es genau das war, hab ich schelchte erfahrungen gemacht, das ging bei mir überhaupt nicht. Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Bei der nicht extra verstärkten Variante des Soundsystems hängt der Subwoofer am linken und rechten hinteren Kanal und ist beschaltet wie ein bi-amped lowpass. Die Verstärkte variante hat den Verstärker hinten links sitzen ( siehe diese zeichnung nummer 80 ).

Letztere ist dann wahrscheinlich auch über Glasfaser angebunden, wenn das der fall ist hast du mehr oder weniger verloren, passende D2B Adapter gibt es heutzutage nicht mehr zu kaufen.
09.09.2019, 18:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 174 | S-Klasse
papa-ginga besucht im Moment nicht das Board. papa-ginga
Auto: CL 500 (c215)
Gute Nachrichten !

Der Adapter ist Top, wenn auch die Beschreibung etwas unklar war, aber ein Besuch des Herstellers bei mir um die Ecke verschaffte mir Aufklärung ! Lichtleiterkabel habe ich auch, das betrifft aber nur den jetzt Arbeitslosen CD- Wechsler. Der Klang ist selbst mit den orignal Lautsprechern um Welten besser, Nur die Halterung mit den für die Blende mitgelieferten Blechen zu " konstruieren" war etwas Fummelei..sowie der Ausbau des alten Audio 10. Nun kann ich schon mal freisprechen , heute gehen die Kabel in den Kofferaum für Bass und Rückfahrkammera.

Bin zuversichtlich das alles wird wie ich mir das vorstelle.. Vielen Dank erstmal..
14.09.2019, 08:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.