Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

4 Mitglieder und 164 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Ruhestrom zu hoch

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7842 Mitglieder             168 Besucher gerade online

Thema: Ruhestrom zu hoch

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Guenni08011958 besucht im Moment nicht das Board. Guenni08011958
Auto: E 220 CDI (w211)
Hallo,

ich habe bei meinem S211 220 CDI T immer wieder Probleme mit der Batterie teils ist sie nach 14 Tagen bereits tot. Ruhestrommessung nach dem Einschlafen beträgt 0,9A!!!! Habe bereits alle Sicherungen hinten links sowie vorne beim Lenkrad und im Motorraum VL gezogen, leider keine Änderungen. Woran kann es noch liegen, gibt es noch irgendwo Sicherungen um den Fehler weiter einzugrenzen?!?

Danke für jegliche Untersützung!!!!
14.09.2019, 15:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wie genau hast Du den Ruhestrom gemessen? Der Wagen muss dazu verschlossen sein, mindestens 5 Minuten, Alle Scheiben und Schiebedach geschlossen, Haube und Heckklappe sowieso und Messgerät nach aussen legen. So messe ich den Ruhestrom.

Hast Du die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung?
Wie oft wird der Wagen verwendet, steht er öfters mal 2 Wochen nur rum?
Wie alt ist die Starterbatterie oder bei Vormopf auch die vordere kleine Zusatzbatterie?

__________________
Unsere Autos
15.09.2019, 22:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8772 | Maybach-Klasse
Guenni08011958 besucht im Moment nicht das Board. Guenni08011958
Auto: E 220 CDI (w211)
Hallo Spookie,

ja habe den Ruhestrom erst gemessen, nachdem der Wagen abgeschlossen war und eingeschlafen ist, dauert bei mir ca. 8 Minuten. Alarmanlage oder Inneraumüberwachung habe ich nicht. Starterbatterie bereits mehrfach gewechselt, das letzte Mal vor ca. 6 Monaten.
Ja der Wagen steht öfters mal 2 Wochen und ist dann im UNterschied zu meinen BMW absolut tot...dieselbe Batterie geht aber im BMW problemlos. Ich habe nach diversen Testläufen nun rausgefunden, dass hinter der Sicherung 64 der Übeltäter liegen muss, denn wenn ich diese ziehe reduziert sich der Ruhestrom auf 0,04 A (nach 8 Minuten). Kennst Du welche Verbraucher bzw. Steuergeräte dahinter sitzten, die das verursachen könnten und weisst Du wo diese zu finden sind?!?
15.09.2019, 23:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab mal ins WIS geschaut, die ist für mehrere Dinge zuständig - siehe Anhang.

Lichtschalter wäre noch das beste, der ist schnell getauscht. Die kleine Blende drüber rechts anhebeln und dann Richtung raus aus dem Auto schieben und die 2 Schrauben liegen frei zum abstöpseln und nochmal testen.

Das Heizungs-/Klimabedienteil:
Die lange Blende links beim Lenkrad anhebeln und zur Beifahrertüre rausschieben. Dann legst Du die Schrauben für das ganze Bedienelement frei, um auch das mal auszustecken und zu testen.

Hilft das alles nicht, hat das KI einen Schaden. Da wirds unschöner, der sitzt dann vermutlich auf der inneren Platine und würde einen Austausch auf ein gebrauchtes bedeuten, wo aber das Fahrzeug drauf codiert werden muss oder man sucht sich jemanden zum Reparieren. Ich hätte da evtl. jemanden, der mir mal was in einem Radio gelötet hat und würde dann vermitteln.

Aber nun schau erstmal, ob Du den Übeltäter findest.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Unsere Autos
16.09.2019, 00:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8772 | Maybach-Klasse
Guenni08011958 besucht im Moment nicht das Board. Guenni08011958
Auto: E 220 CDI (w211)
Spitze, toller Service, danke Dir!!!!! Bin derzeit auf Dienstreise, werde ich in Kürze mal überprüfen. Kannst Du mir auch bzgl. Motorsteuergerät weiterhelfen, mein Wagen pumpt in letzter Zeit ab 3.500 Touren immer.....Fehlercode MB 0034469040?!?
16.09.2019, 15:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hmm, mit dem Fehlercode fange ich jetzt leider nichts an. Mit was wurde es denn ausgelesen?

__________________
Unsere Autos
16.09.2019, 22:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8772 | Maybach-Klasse
Guenni08011958 besucht im Moment nicht das Board. Guenni08011958
Auto: E 220 CDI (w211)
Hab ich so mit der Carly App ausgelesen..Beschreibung war:

Motor Electronics (MB: 0034469040)

Fehler Code: 0022A5

Fehler Erklärung: Dieser Fehler resultiert aus einem generischen Kommunikationsproblem im Steuergerät: Motor Electronics (MB: 0034469040) (Internal GR92).
17.09.2019, 10:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Da bin ich leider raus. Hab selber Carly genutzt aber das Ding zeigte mehr als als der Wagen nachher hatte, als mit einer StarDiagnose ausgelesen wurde. Ich traue dem Zeug daher nicht mehr.

__________________
Unsere Autos
18.09.2019, 22:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8772 | Maybach-Klasse
Guenni08011958 besucht im Moment nicht das Board. Guenni08011958
Auto: E 220 CDI (w211)
Hallo Spookie,

habe jetzt mithilfe einer IMAP alles durchgemessen und den Fehler isoliert, leider ist es das KI X( .....Du hattest gesagt Du hättest auch hierfür Hilfe, Ki habe ich schon ausgebaut....danke für Deine Unterstützung!!!!
10.11.2019, 15:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.