Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 167 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Erhebliche Preissteigerung bei Ersatzteilen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             167 Besucher gerade online

Thema: Erhebliche Preissteigerung bei Ersatzteilen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
jok4 besucht im Moment nicht das Board. jok4
Auto: E 220 CDI (w211)
Es muss mal ausgesprochen werden! Die Ersatzteil Preise, speziell für ältere Baureihen wurden um mehr als das 3 1/2 fache erhöht.
Habe in Frühjahr bei meinem "Freundlichen" die Tankhalte-Bänder für meinen W 211, BJ 2003 bestellt. In der Preisliste bei euch waren sie mit etwas mehr als 25 Euro gelistet. Nach mehreren Interventionen bei Mercedes in Stuttgart und einer sagehaften Lieferzeit von 7 (in Worten sieben) Monaten, nach habe ich sie ende November endlich bekommen. Der Preis hat mich fast umgehauen. 181,98 Euro für 2 gebogene Blechstreifen ist ein unverschämter Preis. X( X( X(

__________________
es ist schön beim Klub zu sein
03.12.2019, 10:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Nicht nur ältere Autos sind davon betroffen, auch jüngere.
Z. B. mein 350 BT von Bj. 2015 der hat im Auspuff 6 Sonden und Senoren. Die Preissteigerung im letzten Jahr dafür muss bei ca 300% liegen. D. h. wenn die AdBlue-Anlage spinnt und man nicht wirklich einen defekten Sensor auslesen kann und auf Verdacht alle tauschen möchte, dann muss mann dafür ca. 1670 € ausgeben ?(.

__________________
Gruß Reiner
03.12.2019, 15:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das geht schon seit Jahren. Beispiel meine AMG Fussmatten Vor 3 Jahren neu gekauft bei MB für 120 Euro, das Jahr drauf waren sie bei weiiiiit über 200.

Da es den Konzernen nur noch ums Sparen geht und speziell Ola da nur Probleme bringen wird in allen Richtungen, wird das nicht das Ende bleiben. Leider. Ich frage mich aber auch, wie man sich einerseits ein neues Auto kaufen soll UND dann auch dort die Apothekenpreise bezahlen muss.

Moderne Welt, es wundert mich nicht.

Jetzt Jok4 in Deinem Fall:
Es gilt der Preis zu dem Zeitpunkt, wo Du bestellt hast! Wenn Du den schriftlich hast, gilt nur dieser. Nicht das, was sie sich nachher ausdenken. Das ist Betrug am Kunden und das kann man auch direkt so sagen.
Es muss aber schriftlich festgehalten worden sein. Sonst hat man das Nachsehen.

Es wird dann auch beim 211 bald soweit sein, dass auch wichtige Dinge nur noch schleppend, gar nicht oder im Zubehör zu bekommen sind. Besser wirds auf keinen Fall mehr.

__________________
Unsere Autos
04.12.2019, 21:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
jok4 besucht im Moment nicht das Board. jok4
Auto: E 220 CDI (w211)
Hallo spookie, leider hatte ich keine schriftliche Zusagefür den Preis. Man rechnet ja auch nicht mit so einer Preissteigerung. Hab zwar bei der Bestellung um den Preis gefragt und der war mit den ursprünglichen 26 Euro ja moderat.
Nun da mein 211er aber wirklich super in Schuss ist, kein Rost oder so was, bin ich guter Dinge dass er noch einige Zeit bei mir sein wird. :rotate: :rotate: :rotate:

__________________
es ist schön beim Klub zu sein
14.02.2020, 11:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.