Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 143 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Parktronic nur hinten defekt, vorn ok

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             143 Besucher gerade online

Thema: Parktronic nur hinten defekt, vorn ok

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Edelkombi besucht im Moment nicht das Board. Edelkombi
Auto: E200K T (w211)
Meine Parktronic vorn funktioniert einwandfrei, hinten ertönt nur beim Einlegen des Rückwärtsgang ein Piepton und 2(4) rote LED leuchten, sonst wird nichts angezeigt. Wenn nur ein Sensor defekt ist, fällt die Anzeige
dann komlett hinten aus ?
VG Pit
19.12.2019, 23:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Sedge1962 besucht im Moment nicht das Board. Sedge1962
Auto: 220 CDI (w211)
Ja! Wenn ein Sensor ausfällt ist Feierabend. Meistens ist es der ganz links neben dem Auspuff! Ansonsten mit Delphi auslesen!
23.12.2019, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Edelkombi besucht im Moment nicht das Board. Edelkombi
Auto: E200K T (w211)
Zitat:
Original von Sedge1962:
Ja! Wenn ein Sensor ausfällt ist Feierabend. Meistens ist es der ganz links neben dem Auspuff! Ansonsten mit Delphi auslesen!


Danke für die Info.. :)
Ich wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage...
24.12.2019, 00:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Sedge1962 besucht im Moment nicht das Board. Sedge1962
Auto: 220 CDI (w211)
Zitat:
Original von Edelkombi:
Zitat:
Original von Sedge1962:
Ja! Wenn ein Sensor ausfällt ist Feierabend. Meistens ist es der ganz links neben dem Auspuff! Ansonsten mit Delphi auslesen!


Danke für die Info.. :)
Ich wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage...



Danke, das wünsche ich Dir auch. Lass mich wissen ob du den Fehler gefunden hast. :top:
24.12.2019, 00:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Auslesen lassen oder wie beim aktuellen Autodocs Video vorgehen ohne Diagnose. Da ist halt einer defekt, einen typischen gibt es dafür aber nicht. Die Teile sind uralt, kann passieren. Gebraucht suchen, austauschen, fertig.

__________________
Unsere Autos
24.12.2019, 21:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Sedge1962 besucht im Moment nicht das Board. Sedge1962
Auto: 220 CDI (w211)
Doch, da gibts hinten wie bereits erwähnt den Parksensor ganz links, neben dem Auspuff, der ist es zu 90%. Und das mit dem auslesen hatte ich schon erwähnt :top:
26.12.2019, 09:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Edelkombi besucht im Moment nicht das Board. Edelkombi
Auto: E200K T (w211)
Hallo, danke nochmal für die Hilfe bei der Suche. Es waren die beiden äußeren Sensoren,
sie befinden sich im Spritzwasserbereich der Hinterräder. Nach dem Abnehmen der Gummischutzkappe sah ich das Dilemma, eine Modder darunter und die Sensoren
waren vergammelt und teilweise zerbröselt. Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion von MB, die G da die Seite mit derummikappe schützt praktisch nicht, die Seite der Kabelzuführung/Stecker ist ja offen.
Die im Netz gekauften Sensoren waren sehr preiswert und einwandfrei. (Made in Mexiko
zum Preis von etwas über 30€ für 4 Stk.)
06.02.2020, 11:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Warum eine Fehlkonstruktion? Überleg mal, wie alt der Wagen ist und wieviele Jahre es funktioniert hat. Das können andere Hersteller auch nicht besser.

__________________
Unsere Autos
07.02.2020, 00:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Edelkombi besucht im Moment nicht das Board. Edelkombi
Auto: E200K T (w211)
Guten Morgen,
die Gummischutzkappe hätte MB auch so herstellen können, dass durch die Öffnung
der Kabelzuführung kein Spritzwasser eintritt, gibt es in vielen Bereichen von elektischen Bauteilen. Bei einem 11 Jahr alten PKW mit geringer Laufleistung und dem entsprechenden Neupreis sollte das doch selbstverständlich sein. Ich fahre seit 1984 MB, also die Modelle W115. W123, W124, W210 und aktuell W211 und kenne deren guten und nicht so guten Konstuktionen. Aber das ist halt auch nur meine Meinung basierend auf den Erfahrungen
über 1,2 Mio KM mit den v.g. Modellen.
07.02.2020, 10:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.