Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 180 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Fuss Pedal Handbremse

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             180 Besucher gerade online

Thema: Fuss Pedal Handbremse

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andrew1068 besucht im Moment nicht das Board. Andrew1068
Auto: E350 (c207)
Hallo zusammen ,
hat jemand Probleme mit der pedal für der Handbremse ?
Meine löst nicht immer richtig !
Es scheint schlimmer zu sein wenn es kalt ist.
X(
23.01.2020, 21:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Einerseits mal prüfen, ob die Mechanik am Hebel der Feststellbremse noch arbeitet im Fahrerfussraum, man irgendwas sieht an Schaden, etc. Ich denke aber da liegt nicht das Problem.

Wie gut zieht sie denn noch? Kann es sein, dass man die Feststellbremse mal nachziehen muss bei abgenommenen Rad? Mit den Jahren lässt sie nach.

Auch eine Ursache kann der Verteiler sein. Beim C207 weiss ich es nicht genau wo der sitzt, bei anderen Modellen kommt man an den ran, wenn man die Rückbank ausbaut bzw. nach vorne klappt und dann hat man grosse Deckel zum Aufschrauben. Etwa mittig bis Fahrerseite sollte die Mechanik für die Feststellbremse sein. Diese mal reinigen und mit Fett wieder gangbar machen.

Aber wie gesagt: die Modellreihe ist für mich Neuland, ich würd da halt prinzipiell vorgehen wie früher immer bei Mercedes Modellen vor der elektronischen.

__________________
Unsere Autos
23.01.2020, 23:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Andrew1068 besucht im Moment nicht das Board. Andrew1068
Auto: E350 (c207)
Danke für deine Antwort,
Gefühlt wurde ich sagen das es um der Hebel in Fußraum handelt,
Bei meinem W203 löste sich das ganz anders damals.
Aber trotzdem ich will deine Hinweis nachgehen.
Danke.
Ich gebe Feedback wenn es soweit ist.
24.01.2020, 06:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
GrandiM besucht im Moment nicht das Board. GrandiM
gesperrt
Zitat:
Original von spookie:
Einerseits mal prüfen, ob die Mechanik am Hebel der Feststellbremse noch arbeitet im Fahrerfussraum, man irgendwas sieht an Schaden, etc. Ich denke aber da liegt nicht das Problem.

Wie gut zieht sie denn noch? Kann es sein, dass man die Feststellbremse mal nachziehen muss bei abgenommenen Rad? Mit den Jahren lässt sie nach.

Auch eine Ursache kann der Verteiler sein. Beim C207 weiss ich es nicht genau wo der sitzt, bei anderen Modellen kommt man an den ran, wenn man die Rückbank ausbaut bzw. nach vorne klappt und dann hat man grosse Deckel zum Aufschrauben. Etwa mittig bis Fahrerseite sollte die Mechanik für die Feststellbremse sein. Diese mal reinigen und mit Fett wieder gangbar machen.

Aber wie gesagt: die Modellreihe ist für mich Neuland, ich würd da halt prinzipiell vorgehen wie früher immer bei Mercedes Modellen vor der elektronischen.


Ich würde auch auf den Verteiler tippen. Sicher bin ich mir da natürlich nicht. Viel Glück
17.11.2020, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.