Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 265 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W211/S211) » Rückruf Schiebedach

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             265 Besucher gerade online

Thema: Rückruf Schiebedach

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Hallo,

Habe gerade schriftlich, ein Rückrufschreiben bekommen wo das Schiebedach unzureichend verklebt sein soll.

Was wird bei dem Werkstattaufenthalt genau gemacht?
Die werden wohl kaum prüfen können welcher Kleber verbaut ist...und ich will mal hoffen das sie nicht einfach.."kräftig dagegen drücken" obs abfällt..
21.02.2020, 11:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Hallo
Dass ist eine gute Frage.

Da Druck alleine hier eigentlich kein Kriterium sein kann (für die Haltekraft sollte ja auch Temperatur eine Rolle spielen), glaube ich nicht, dass es so läuft wie von Dir beschrieben.
Außerdem glaube ich nicht, dass die hier ein Ablösen, reinigen und verkleben hingekommen.

Ich denke / hoffe die werden tauschen.

Sag Bescheid, wenn Du durch bist. Ich warte auf mein Schreiben...

Gruß Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
21.02.2020, 14:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 707 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
In den Werkstätten sind die Arbeitsanweisungen noch gar nicht eingegangen, die warten noch drauf und es geht sowieso erst ab April los. Also ruhig bleiben.

Kommt von den Amis mal wieder. Dort hatte sich ein Glasdach gelöst wegen anderem Kleber und dann schwappte es nun seit Mitte 2019 zu uns rüber.

Abwarten und Tee trinken. Die 95% werden kontrolliert und die wo dann die gesuchten sind, da wird dann etwas getauscht oder geklebt, was auch immer. Hab den Brief auch bekommen. Bei Facebook bekommen da hunderte die Krise. Die sind keine Rückrufe gewohnt mit alten Gebrauchten.

__________________
Unsere Autos
21.02.2020, 15:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Hab noch keine Post erhalten und bis April ist ja noch viel Zeit.

Was ich gelesen habe sollen wohl nur die aus 2006 davon betroffen sein, dann müsste ich ein neues bekommen und wenn nicht, such ok.

Also abwarten und ein Kölsch trinken.
21.02.2020, 23:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
mercedes320 besucht im Moment nicht das Board. mercedes320
Auto: E320 (w211)
Nun ja , ich frage mich nur was das alles soll??
es fällt denen jetzt nach 18 Jahren aber früh ein.
Paar Jahre kann es wahrscheinlich auch so noch aushalten?
Sollten Sie das Schiebedach wirklich wechseln wollen, bin ich der Meinung das es nie wider dicht wird.
22.02.2020, 22:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 230 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
2006 ist richtig, aber da bei Reperaturen auch ältere Dächer eingesetzt wurden, kanns durchaus auch ältere erwischen. Von daher abwarten, Tee trinken, keine Panik schieben. Ab April beim Freundlichen den Termin ausmachen, drauf warten und dann abhaken.

Ich mach mir da keinen Kopf.

Wie beschrieben habs die Amis ausgelöst, sonst wäre das bei uns nicht der Fall und hochgekommen. Das ist alles. Bei dem Alter finde ich es auch blödsinnig, aber so ist es nun halt. In den USA hat eine SBC auch lebenslange Garantie bekommen, da ist halt vieles anders. Leider schwappt nur eher unnützered rüber nach Europa.

__________________
Unsere Autos
23.02.2020, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Jeverman besucht im Moment nicht das Board. Jeverman
Auto: E200T (w211)
Hab den Brief auch bekommen und meiner ist BJ.05 und ich habe letztes Jahr tatsächlich Proibleme mit dem Dack gehabt!Mit einmal ging es niucht mehr zu! :hilfe:
25.02.2020, 14:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 111 | SLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Warten wir mal ab, was da gemacht wird, wer einen Tausch von was genau bekommt. Sind viele gespannt drauf. Hab mit meinem jetzt keine Sorgen, wird aber auch alle 2-3 Jahre geschmiert. Es zickte mal, als es zu trocken lief und danach war wieder Ruhe.

__________________
Unsere Autos
26.02.2020, 11:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Es geht ja dabei weder um die Dichtung, noch um die Mechanik, sondern um die Verklebung des Glases.
Das ist das was ich dazu gelesen habe.

Also haste ein Undichten Dach, weil x defekt ist bekommste wohl kein neues.
27.02.2020, 23:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Hallo,

hat hier mal wieder einer was von gehört?

Bei mir tut sich nix.

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
08.04.2020, 14:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 707 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Derzeit hat die Menschheit andere Probleme als Rückrufe für Schiebedächer zu bearbeiten. Die meisten MB Werkstätten sind entweder für Privatkunden ganz geschlossen oder nur noch Notfälle, oder Kurzarbeit.

Wäre im Moment so das letzte, worüber ich mir Sorgen mache. Hab den Wisch ja auch bekommen, aber da ist kein gelöstes Glas, das sieht bombenfest.

__________________
Unsere Autos
08.04.2020, 23:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Marc, ein nenn Kopf mache ich mir darüber bestimmt nicht.
Du hast Recht, es gibt wichtigeres.

Bin nur über das Thema wieder gestolpert, und wundere mich, dass ich noch nichts habe. Mein Baujahr ist ja auch betroffen.

Da ich ja nun zweimal umgezogen bin, findet mich die MB Werkstatt nicht mehr. Hast du den Brief von da, oder vom KBA?

Gruß
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
09.04.2020, 13:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 707 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Der Brief kommt von MB selbst, die Daten über das KBA.

da gibt es auch eine Info Nummer zu, siehe die Briefe und oder auf der Seite des KBAs.
09.04.2020, 13:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Brief kam vom MB Kundenservice Berlin.
Fahrzeuge die aktuell keine Zulassung haben, sind da benachteiligt. Dort wird das ganze an den letzten bekannten Halter geschickt. Interessiert denjenigen das nicht, dann geht es verloren und die Gebrauchtwagenkäufer bekommen diese Aktion nicht mit. Solange Autos nicht alle grundsätzlich mit dem Hersteller kommunzieren über solche Dinge, solange wirds immer Lücken geben.

Was Deinen angeht: wenn Du nichts bekommen hast, gehörst Du vielleicht nicht zur betroffenen Gruppe, weil es da beim Kleber schon eine Umstellung gab. Gut möglich. Kannst ja bei Deinem Freundlichen mal anrufen nächsten oder übernächsten Monat und sie können die Fahrgestellnummer abgleichen.

__________________
Unsere Autos
10.04.2020, 23:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Chipsy besucht im Moment nicht das Board. Chipsy
2.+18.+29.Treffenorganis.
Auto: CLS 350 (c218)
Klar, ich ruf da mal an. Die Werkstatt hat ja offen.

Würde bei der Gelegenheit auch die Gummiziehharmonika rechts und links neu machen lassen. Da hängen nur noch Einzelteile.

Gruß und Frohe Ostern!
Roger

__________________
Mein Beruhigungsmittel? 1x täglich V-max!
11.04.2020, 09:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 707 | CL AMG-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Zitat:
Original von spookie:
Der Brief kam vom MB Kundenservice Berlin.
Fahrzeuge die aktuell keine Zulassung haben, sind da benachteiligt. Dort wird das ganze an den letzten bekannten Halter geschickt. Interessiert denjenigen das nicht, dann geht es verloren und die Gebrauchtwagenkäufer bekommen diese Aktion nicht mit. Solange Autos nicht alle grundsätzlich mit dem Hersteller kommunzieren über solche Dinge, solange wirds immer Lücken geben.

Was Deinen angeht: wenn Du nichts bekommen hast, gehörst Du vielleicht nicht zur betroffenen Gruppe, weil es da beim Kleber schon eine Umstellung gab. Gut möglich. Kannst ja bei Deinem Freundlichen mal anrufen nächsten oder übernächsten Monat und sie können die Fahrgestellnummer abgleichen.



Stimmt so nicht ganz, bei einem abgemeldeten wird beim wieder Anmelden auffallen, weil der Rückruf vom KBA überwacht wird.

Somit denke ich, das die Zulassungsstelle dann sagt ab zu MB.
Wie es in echt abläuft, keine Ahnung, aber vergessen wirds bestimmt nicht.
12.04.2020, 23:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
Kölner.67 besucht im Moment nicht das Board. Kölner.67
Auto: E350T (w211)
Zitat:
Original von mercedes320:
Nun ja , ich frage mich nur was das alles soll??
es fällt denen jetzt nach 18 Jahren aber früh ein.
Paar Jahre kann es wahrscheinlich auch so noch aushalten?
Sollten Sie das Schiebedach wirklich wechseln wollen, bin ich der Meinung das es nie wider dicht wird.



Es geht um die Glasverklebung, dafür muss nicht das ganze Dach getauscht werden.
12.04.2020, 23:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 233 | CL-Klasse
TallyDu besucht im Moment nicht das Board. TallyDu
Auto: E 320 (w211)
Ich war letzte Woche da, und da ist in der Werkstatt, nur die Nummer vom Schiebedach kontrolliert worden. Daran können die erkennen, ob es sich bei deinem Modell um eines mit dem Kleber handelt der Probleme machen könnte.
Laut Aussage MB, handelt es sich aber überwiegend um Fahrzeuge aus Südamerika oder Importe aus USA.
Bei mir hat alles eine halbe Stunde gedauert, war alles positiv und hat keinen Pfennig gekostet. :)
08.08.2020, 14:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
jok4 besucht im Moment nicht das Board. jok4
Auto: E 220 CDI (w211)
Auch bei mir dauerte die Inspektion gerade mal 15 Minuten. Alles in Ordnung anhand der Fabrikationsnummer am Schiebedach. :) :) :)

__________________
es ist schön beim Klub zu sein
11.08.2020, 14:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 65 | E-Klasse
marco_de besucht im Moment nicht das Board. marco_de
Auto: C 180 T (w203)
Dito!
Kurz nachgeschaut, Himmel wieder befestigt, fertig.
15 min und einen Kaffee später saß ich wieder in meinem jungen alten Stern :top:
17.08.2020, 17:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Seiten (2): [1] 2 | nächste »
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.