Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 217 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » PDC-Sensor hinten wechseln

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             219 Besucher gerade online

Thema: PDC-Sensor hinten wechseln

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Tourer besucht im Moment nicht das Board. Tourer
Auto: C200 T-Modell (w203)
Hallo Forum .
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen .
Mein rechter hinterer PDC-Sensor an meinem S203 Kombi ist defekt und nach hinten gerutscht so dass ich ihn nicht mehr greifen kann. Ich habe schon viel versucht um Hilfe zu bekommen aber nichts brauchbares erreicht . Muß ich , um den Sensor auszutauschen den kompletten Stoßfänger hinten abbauen ? Ich weiß dass die Sensoren in die Leiste geclipst sind , aber die Videos im Netz sind widersprüchlich , einer sagt Stoßfänger muß ausgebaut werden , einer sagt nur die Leiste ausclipsen . Ich stelle mir vor , die Leiste zu entfernen und dann mit einem gebogenen Draht irgendwie den alten Sensor zu fassen zu kriegen . Das gesamte PDC ist im moment ausgeschaltet , muß man beim Neu-Einbau den Fehler löschen lassen oder ergibt sich das automatisch ? Wer hat einen Tip wie ich das am besten hinbekomme . Vielen Dank für Euere Hilfe. :)

__________________
Viele Grüße Reiner
08.03.2020, 09:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
rekord_1 besucht im Moment nicht das Board. rekord_1
Auto: C200 Kompressor (w203)
Hallo,
soweit ich das weiß, kannst du die leiste in der die Sensoren eingebaut sind separat ausbauen um den Sensor zu finden.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann;gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
08.03.2020, 12:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 94 | CLK-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kenn den S203 nicht von unten, aber kommt man nicht unter der Schürze liegend ran? So gehts bei den Limos. Zwar fummelig, aber ausclipsen des Sensors sollte so klappen.

Wenn der defekte Sensor ausgetauscht ist, läuft die PDC wieder ohne Probleme. Oder wurde diese per StarDiagnose auscodiert? Dann müsste man wieder eincodieren. Ich nehm aber einfach mal an, Du meintest per Schalter abgestellt. Einlernen muss man den Sensor selbst nicht, egal ob gebraucht oder neu.

__________________
Unsere Autos
09.03.2020, 01:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Tourer besucht im Moment nicht das Board. Tourer
Auto: C200 T-Modell (w203)
Der Sensor ist ausgeclipst und nach hinten gefallen da mir jemand auf den Stoßfänger gefahren ist und sich aus dem Staub gemacht hat . Der Stoßfänger ist leicht gestaucht aber ich denke das bekomme ich wieder hin mit Smart-Repair .
Ich will nur vermeiden den kompletten Stoßfänger auszubauen wenn es irgend wie möglich ist .

__________________
Viele Grüße Reiner
09.03.2020, 10:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Tourer besucht im Moment nicht das Board. Tourer
Auto: C200 T-Modell (w203)
Endlich geschafft .
Meine Vorgehensweise :
Mit einem Stethoskop habe ich duch das Loch in dem sich der Sensor befand nachgesehen wo sich das Teil befand , und habe es gefunden . Dann habe ich die Befestigungsleiste auf der entsprechenden Seite gelöst ( und ein paar kleine Macken verursacht , denn die saß bombenfest ) . Nun mit dem Stethopskop und einem daran befindlichen Haken den Sensor durch die Aussparung gezogen . Was etwas Zeit gekostet hat war das Lösen des Anschlußkabels . Der alte Sensor war geplatzt und total hinüber , das Anschlußkabel war wie festgeklebt. Nun den neuen Sensor angeschlossen und an der Befestigungsleiste fixiert . Die Leiste wieder angeclipst . Das was es dann . Also man muß den Stoßfänger nicht ausbauen . Vielleicht kann ich ja mit diesem Beitrag anderen helfen . :)

Was bleibt ist die leichte Verformung an der Ecke des Stoßfängers wieder etwas anzupassen und dann zu lackieren . ;)

__________________
Viele Grüße Reiner
18.03.2020, 09:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.